POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

01.09.2015 – 09:24

Offenburg (ots) – Lahr – Streitigkeit

Nicht bekannt ist der Auslöser einer Streitigkeit in der Schäfereigasse am Dienstag kurz nach 01.30 Uhr. Fest steht, dass drei junge Männer miteinander in Streit geraten waren. Ein 29-Jähriger wurde hierbei von seinen beiden Kontrahenten geschlagen und leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung lehnte er allerdings ab. Einer der beiden mutmaßlichen Täter konnte vor dem Eintreffen der Polizei flüchten. Ein 28-jähriger Schläger wurde noch angetroffen. Sowohl das spätere Opfer als auch der Angreifer standen deutlich unter dem Einfluss von Alkohol.

Lahr – Polizist leicht verletzt

Die Nacht auf Dienstag verbrachte ein 31-Jähriger in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers. Er sollte am Montag gegen 21.45 Uhr in der Innenstadt kontrolliert werden, da zuvor durch ihn eine Sachbeschädigung begangen wurde. Hierbei verhielt er sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv und versetzte einem Polizisten unvermittelt einen Schlag ins Gesicht. Gegen die Gewahrsamsnahme leistete er erheblichen Widerstand. Bei einem Alkomattest wurde festgestellt, dass der 31-Jährige deutlich über 1,5 Promille Alkohol im Blut hatte.

Lahr – Probefahrt endet mit Anzeige

Ohne Kennzeichen, mit einem technisch verändertem Roller und ohne Führerschein war am Montag gegen 19.50 Uhr ein 16-Jähriger in der Stefanienstraße und Albert-Schweizer-Straße unterwegs. Gegenüber den Polizeibeamten gab er an, eine Probefahrt gemacht zu haben, da er das Kleinkraftrad kaufen wollte. Aber nicht nur den 16-Jährigen erwartet eine Anzeige, der Eigentümer des Rollers erhält ebenfalls Post von der Staatsanwaltschaft. Er wird wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa