POL-KS: Kassel: Unfall am Weinberg; Verursacher flüchtet zu Fuß -Polizei sucht Unfallverursacher-

01.09.2015 – 15:48

Kassel (ots) – Bereits am vergangenen Freitagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall am Kasseler Weinberg, bei dem ein Gesamtschaden von 6.000,- Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt zu Fuß vom Unfallort. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Identität des Unfallfahrers führen.

Gegen 7 Uhr befuhr eine 22-jährige Autofahrerin aus Melsungen mit ihrem PKW die Frankfurter Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Am Weinberg, in Höhe der Fußgängerbrücke wollte die 22-Jährige vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechseln. Hinter ihr fuhr ein roter Mercedes Benz C-Klasse. Die 22-jährige Melsungerin hatte den Fahrstreifenwechsel noch nicht ganz beendet, da zog der hinter ihr fahrende Mercedes an ihr vorbei. Offenbar schätzte der Fahrer des Mercedes den Abstand zum Fahrzeug der 22-jährigen Frau falsch ein, touchierte diese an der hinteren Beifahrerseite, so dass sich das Fahrzeug drehte und mit der Beifahrerseite gegen die Begrenzungsmauer prallte. Hierbei wurde die Fahrerin leicht verletzt.

Der unfallverursachende Mercedes-Fahrer fuhr noch einige Meter weiter, stellte den Wagen auf der Fahrbahn ab und entfernte sich zu Fuß vom Unfallort. Ersten Zeugenaussagen zufolge handelt es sich bei dem Fahrzeugführer um eine männliche Person. Den Gesamtschaden beziffern die Beamten des Polizeireviers Mitte auf etwa 6.000,- Euro.

Die ermittelnden Beamten erhoffen sich durch die Veröffentlichung des Falles Hinweise auf die Identität des Unfallfahrers zu bekommen. Wer war unmittelbarer oder späterer Zeuge des Unfalls oder hat den Unfallfahrer gesehen.

Die Beamten der Unfallfluchtgruppe bitten Zeugen, die Hinweise zu dem geschilderten Fall geben können, sich unter 0561 / 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Frank Kramer Polizeioberkommissar

   - Pressestelle - 

Tel.: 0561 – 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa