01.09.2015 – 16:55
Bodenseekreis (ots) – Überlingen
Verstoß gegen das Tierschutzgesetz -Zeugen gesucht-
Wie durch eine Besitzerin zweier Pferde bekannt wurde, hatte sie diese am Montagabend, gegen 08:00 Uhr auf eine Koppel unterhalb von Aufkirch gebracht. Als sie gegen 17:00 Uhr die Pferde wieder zurückholen wollte, stellte sie bei einem der Tiere eine etwa 10 cm lange Schnittwunde im Bereich des Hinterlaufs fest. Durch die Bewegung des Pferdes hatte sich im Bereich der Wunde die Ober- von der Unterhaut abgelöst, weshalb von einem herbeigerufenen Tierarzt die Wunde genäht werden musste. Der Tierarzt stellte bei der Untersuchung einen glatten Schnitt fest, den sich das Pferd nicht selbst hat zuziehen können. Bereits am 29. August gab es einen auf derselben Koppel einen ähnlichen Vorfall, der allerdings nicht angezeigt worden war. Ein Unbekannter hatte bei ihrer Stute das Halfter im Kopfbereich durchgeschnitten und im Kinnbereich angeschnitten, so dass dieses abfiel.
Überlingen
Vorfahrt missachtet
Durch Missachtung der Vorfahrt ist am Montagnachmittag, gegen 16:05 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung K7786/AST B 31, an dem ein Pkw und ein Lastzug beteiligt waren, Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden. Ein 87-jähriger Pkw-Lenker hatte die Aufkircher Straße in Richtung Einmündung befahren und beim Einbiegen den Lastzug eines 43-jährigen Mannes übersehen. Beim seitlichen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt..
Uhldingen-Mühlhofen
Vandalismus / Diebstahl -Zeugen gesucht-
Überschüssige Kräfte besaßen offensichtlich Unbekannte, die am frühen Montagmorgen, gegen 05:00 Uhr in mehreren Gärten im Hegauweg Gartenmöbel umwarfen bzw. in einen Teich warfen. Ferner demolierten die Unbekannten an zwei abgestellten Autos den Heckscheibenwischer sowie die Außenspiegel und traten im Höriweg die Terrassentüre eines im Rohbau befindlichen Hauses ein. Mit zwei entwendeten Fahrrädern sind die Täter möglicher Weise geflüchtet.
Markdorf
Fehler beim Fahrstreifenwechsel
Durch einen unachtsamen Fahrstreifenwechsel ereignete sich am Montagmorgen, gegen 08:00 Uhr, am Kreisverkehr Zeppelinstraße ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstanden ist. Ein 55-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw in den Kreisverkehr aus Richtung Enisheimer Straße ein und befuhr zunächst den äußeren Fahrstreifen. Beim Wechsel auf den inneren Fahrstreifen übersah er vermutlich den Pkw eines 30-Jährigen und kollidiert seitlich mit diesem.
Markdorf
Vorfahrt missachtet – Ein Schwerverletzter
Mit schweren Verletzungen musste ein 17-Jähriger am Montagabend, gegen 17.40 Uhr nach einem Verkehrsunfall bei Markdorf ins Krankenhaus gebracht werden. Die 53-jährige Lenkerin eines Renault Twingo hatte den Verbindungsweg aus Kluftern kommend in Richtung B 33 befahren und an der Einmündung in die Bundesstraße abbiegen wollen. Hierbei übersah sie den 17-Jährigen, der mit seinem Kleinkraftrad den parallel zu B 33 verlaufenden landwirtschaftlichen Weg in Richtung Meersburg befuhr. Beim Zusammenstoß mit dem Auto wurde der Jugendliche auf die Fahrbahn geschleudert.
Strobel
Tel. 07531-995-1016
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/