POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

01.09.2015 – 15:38

Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringen

Unfallflucht -Zeugen gesucht-

Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro richtete ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Nacht auf Sonntag, zwischen 15:45 bis 00:30 Uhr, in den Burgwiesen, an einem dort geparkten Citroen Xsara an und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Pkw des Geschädigten wurde hinten rechts am Seitenteil bzw. der Stoßstange beschädigt. Wie im Rahmen der polizeilichen Anzeigenaufnahme festgestellt, dürfte es sich um ein weißes Verursacherfahrzeug gehandelt haben. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen, Telefon 07571/104-0, zu melden.

Sigmaringen – Laiz

Streitigkeiten nach Ruhestörung

Auslöser einer Auseinandersetzung in der Nacht zum Dienstag, gegen 03:50 Uhr, zwischen mehreren Personen dürfte laute Musik gewesen sein, die von einem Anwesen her hörbar war. Bereits mehrere Anwohner hatten sich darüber beschwert. Bei Eintreffen einer Streife des Polizeireviers Sigmaringen wurde schließlich eine Auseinandersetzung zwischen drei Personen, einem Mann und einem Ehepaar festgestellt. Die Personen hatten aufeinander eingeschlagen und damit auch nach Eintreffen der Polizei nicht aufgehört. Erst durch Einsatz des Pfeffersprays konnten die Beamten die Auseinandersetzung beenden. Einer der Beteiligten, ein 37-jähriger Mann sprühte plötzlich CS-Gas in Richtung eines eingesetzten Polizeibeamten, der allerdings ausweichen konnte. Beim Versuch den Mann festzunehmen, verschanzte sich dieser hinter seinem Auto in der Garage und sprühte erneut in Richtung der eingesetzten Beamten. Erst durch den Einsatz eines Polizeihundes gab der Mann auf und ließ sich vorläufig festnehmen. Die Polizei veranlasste bei dem Mann eine Blutprobe. Gegen die Beteiligten wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und anderer Delikte ermittelt.

Sigmaringen

Schlägerei

In Streit geraten waren am Montagabend, gegen 23:45 Uhr, auf einem Radweg in der Bingener Straße drei Männer, in dessen Verlauf ein Mann gemeinsam von den zwei anderen Männern geschlagen wurde. Der Mann wurde hierbei leicht verletzt. Eine herbeigerufene Streife des Polizeireviers Sigmaringen konnte alle Beteiligten vor Ort antreffen und die Situation beruhigen. Die beiden Tatverdächtigen, gegen die nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt wird, standen unter Alkoholeinwirkung.

Sigmaringen

Nach Unfall geflüchtet -Zeugen gesucht-

Sachschaden von rund 300 Euro hat ein unbekannter Fahrzeuglenker angerichtet, als er am Montagabend, gegen 20:45 Uhr beim Vorbeifahren einen in der Donautalstraße abgestellten Pkw streifte und dabei den Außenspiegel demolierte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, suchte der Verursacher anschließend das Weite. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sigmaringen, Rufnummer 07571/104-0, entgegen.

Sigmaringen

Unfall mit hohem Sachschaden

Etwa 5.000 Euro Sachschaden sind am Montagnachmittag, gegen 16:25 Uhr, in der Karlstraße bei einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw entstanden. Eine 33-jährige Frau fuhr aus einer Parklücke rückwärts in die Karlstraße ein, übersah einen gegenüberliegend geparkten Pkw einer 48-Jährigen und prallte gegen diesen.

Sigmaringen

Dieselspur

Eine etwa drei Kilometer lange Dieselspur verursachte ein 31-jähriger Pkw-Lenker auf der Straße im Bereich Mückentäle bis zum Kreisverkehr Bingen, als er am Montagmorgen aufgrund eines technischen Defekts an seinem Fahrzeug Diesel verlor. Der Bauhof Sigmaringen war vor Ort und streute den betroffenen Bereich ab und stellte Warnschilder auf.

Krauchenwies

Vorfahrt missachtet

Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro ist am Montagmorgen, gegen 09:45 Uhr,bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung K 8267 / Verbindungsweg nach Ablach mit drei beteiligten Fahrzeugen entstanden. Eine 27-jährige Autofahrerin war vom Gemeindeverbindungsweg Ablach nach rechts auf die K 8267 eingebogen, als ein 62-jähriger Pkw-Fahrer seinerseits aus Richtung Sigmaringen kommend zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholte Die 27-jährige Frau erkannte, dass der Mann bereits mit seinem Pkw überholte und sich auf ihrem Fahrstreifen befand. Beim Versuch beider Beteiligten auszuweichen, prallte der 62-Jährige mit einem Lastzug zusammen, als sich alle drei Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden. Verletzt wurde niemand.

Pfullendorf

Gartenzaun beschädigt

Einen Gartenzaun beschädigte am Montag, etwa in der Zeit von 10:15 bis 19:30 Uhr ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Stockacher Straße, als er vermutlich beim Rangieren gegen diesen prallte und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Den Feststellungen vor Ort nach dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug vermutlich um einen Lastwagen gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Pfullendorf, Telefon 07552/2016-0, entgegen.

Pfullendorf

Hund läuft auf die Fahrbahn

Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro entstanden am Montagabend, gegen 20:50 Uhr, in der Überlinger Straße, als ein Hund auf die Fahrbahn sprang, vom Pkw eines Mannes erfasst und hierbei getötet wurde.

Pfullendorf

Ohne Führerschein unterwegs

Eine 16-jährige „lieh“ sich am Montagabend, gegen 21:00 Uhr während sich die Eltern im Urlaub befanden, deren Auto aus und verursachte damit einen Verkehrsunfall bei dem ca. 2.500 Euro Schaden entstanden sind. Die 16-Jährige, die nicht im Besitz eines Führerscheins war, bog mit dem Auto in der Bergwaldstraße aus Richtung Aftholderberg kommend nach links in das obere Parkdeck des Linzgaucenters ein und streifte hierbei den Pkw einer dort ausfahrenden 32-jährigen Frau. Die Jugendliche wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Bad Saulgau

Illegale Müllentsorgung -Zeugenaufruf-

Durch einen Zeugen wurde festgestellt, dass im Zeitraum vom Samstag 29. August bis Montag 31. August in einem Waldstück an der L 280, zwischen Bolstern und Bad Saulgau, im dortigen Gewann Bergsteigle eine größere Menge Hausrat und Bekleidung entsorgt wurde. Unter anderem wurden Schuhe, Kinderbekleidung, Elektrogeräte und Kinderspielsachen illegal deponiert. Die Beamten des Polizeireviers Bad Saulgau entdeckten bei Überprüfung der näheren Umgebung im nahegelegen Gewann Sießener Breite noch weitere illegal entsorgte Gegenstände, wie diverse Möbelstücke. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Saulgau, Rufnummer 07581/482-0, zu melden.

Bad Saulgau

Bargeld entwendet -bitte um Zeugenaufruf-

Bargeld in Höhe von etwa 900 Euro entwendeten am Montagabend, gegen 16:00 bis 16:15 Uhr zwei männliche Personen, 30 – 35 Jahre alt, ca. 185 cm groß, korpulent, dunkle Haare, kräftige Statur, in den Räumen eines Modefachgeschäfts Am Marktplatz. Die beiden Tatverdächtigen betraten das Geschäft und während einer die Verkäuferin in ein Gespräch verwickelte, begab sich sein Komplize an die Kasse und entwendete das darin befindliche Bargeld. Beide Personen verließen anschließend das Geschäft. Die Verkäuferin bemerkte den Diebstahl erst, als eine Kundin an der Kasse bezahlte.

Bad Saulgau

Zeugen beobachten Unfallflucht

Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro verursachte am Montagmorgen, gegen 10:00 Uhr, ein 76-jähriger Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall in der Werderstraße. Nachdem er beim Einparken gegen einen vor und hinter ihm stehendes Auto geprallt war, verließ er sein Fahrzeug und kehrte nach etwa 30 Minuten zu seinem Auto zurück. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, verließ der Mann die Unfallstelle. Durch aufmerksame Zeugen konnte der 76-Jährige jedoch als Unfallverursacher schließlich ermittelt werden.

Strobel Tel. 07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa