01.09.2015 – 11:48
Heilbronn (ots) – Bad Rappenau: Verletzte bei Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in Bad Rappenau wurde eine Frau leicht verletzt, außerdem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Eine 65-Jährige wollte mit ihrem VW Golf von der Schwaigerner Straße nach links in die Wimpfener Straße abbiegen. Hierbei übersah sie vermutlich eine bevorrechtigte 62-Jährige in einem Opel Meriva. Die Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen.
Heilbronn: Uneinsichtige Frau in Gewahrsam genommen
Eine 25-Jährige hatte in den frühen Morgenstunden am Dienstag in Heilbronn eine körperliche Auseinandersetzung mit einer 20-Jährigen. Im weiteren Verlauf musste die ältere der beiden Frauen von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Die beiden Kontrahentinnen waren, vermutlich begünstigt durch Alkoholkonsum, vor einer Gaststätte auf der Allee miteinander in Streit geraten. Dieser verlagerte sich in die Räumlichkeiten der Bar und mündete in einer Schlägerei. Die 20-Jährige wich der weiteren Eskalation aus und wechselte in eine Lokalität in der Sülmerstraße. Die Kontrahentin folgte ihr jedoch dorthin und es kam erneut zum Streit. Die hinzugerufene Polizei nahm den Sachverhalt auf und sprach der älteren Beteiligten einen Platzverweis aus. Diesem kam die 25-Jährige nur zögerlich nach. Nach kurzer Zeit kehrte sie an die Örtlichkeit zurück, um erneut die Auseinandersetzung mit der jüngeren Frau zu suchen. Die deutlich unter Alkoholeinfluss stehendene Uneinsichtige wurde schließlich in Gewahrsam genommen und musste mit zum Polizeirevier Heilbronn kommen. Von dort durfte sie nach kurzer Zeit mit einem Taxi nach Hause fahren. Gegen beide Frauen wird ermittelt.
Heilbronn: Geldbeutel entwendet und Geld abgehoben
Ein Unbekannter hat einer 75-Jährigen am Montag zwischen 12.00 und 14.00 Uhr einen Geldbeutel aus ihrem Rollator gestohlen und anschließend mit der entwendeten Bankkarte Bargeld abgehoben. Der Täter hat der Frau den Geldbeutel vermutlich aus dem Rollator entwendet, als sie in einem Lebensmittelmarkt in der Titotstraße einkaufen war. Der noch unbekannte Dieb verwendete nach der Tat die EC-Karte der alten Dame und hob 370 Euro Bargeld von ihrem Konto ab. Neben der EC-Karte befanden sich noch ein zweistelliger Bargeldbetrag, sowie verschieden Dokumente in der Tasche. Die Beamten des Polizeipostens Innenstadt ermitteln und nehmen Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen können, unter der Telefonnummer 07131-6437600 entgegen.
Ilsfeld/ Lauffen: Unfallflucht nach Überholmanöver
Ein unbekannter Pkw-Fahrer und der 44-jährige Lenker eines VW Touareg stießen am Montag, gegen 15.30 Uhr, auf der Landesstraße, zwischen Ilsfeld und Lauffen, zusammen, als beide einen davor fahrenden Lkw überholen wollten. Der unbekannte Unfallbeteiligte fuhr im Anschluss weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der 44-Jährige befuhr die Landesstraße 1105 in Richtung Lauffen, als er vor der Abzweigung Talheim den Hyundai SUV und einen davor fahrenden Lkw mit Anhänger überholen wollte. Als der VW Touareg gerade auf der Gegenfahrspur, auf Höhe des Hyundais war, zog dessen Fahrer nach links, um wohl auch zum Überholen anzusetzen. Hierbei stießen die Fahrzeuge seitlich zusammen. Der VW setze sich vor den Hyundai und der 44-jährige bog in der Annahme ab, das andere Auto folge ihm. Dies war nicht der Fall. Es fuhr geradeaus weiter. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Das gesuchte Fahrzeug soll ein Heilbronner Kennzeichen haben. Der Fahrer wird als männlich und über 60 Jahre alt beschreiben. Er soll einen grauen Bart und graues Haar gehabt haben. Die Polizei in Lauffen nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07133-2090 entgegen. Insbesondere kommen als Zeugen die Fahrer des Lkw-Gespanns, auf dem ein Altfahrzeug und Schrott transportiert wurden, und eines hinter dem VW Touran fahrenden schwarzen Audis in Frage
Neckarsulm: Verkehrsunfall mit Verletzten
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 2116 bei Bad Friedrichshall wurden am Montagabend zwei Personen leicht verletzt. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Eine 19-jährige Autofahrerin war mit ihrem Toyota auf die Kreisstraße eingebogen und übersah dabei vermutlich aus Unachtsamkeit den Pkw eines ebenfalls 19-jährigen Mannes, der Vorfahrt hatte. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Beifahrer in Autos blieben unverletzt. Beide Fahrer mussten mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden.
Erlenbach: Flächenbrand
Schnell gelöscht hatte die Feuerwehr aus Erlenbach einen Brand am Montagabend im Bereich Gewann Narrenkappe, in Erlenbach. Eine mehrere Quadratmeter große Fläche Gestrüpp hatte aus noch ungeklärter Ursache an einer Böschung Feuer gefangen. Es kam zu keinen Personen- oder Sachschäden.
Möckmühl: Feuerlöscher von Tankstelle gestohlen
Ein Unbekannter hat am Sonntag, gegen 03.00 Uhr, zwei Feuerlöscher von einer Tankstelle in Möckmühl gestohlen. Diese hatte zum Zeitpunkt der Tat geschlossen. Ein Zeuge konnte sehen, wie ein Mann die Feuerlöscher von der Tankstelle in der Züttlinger Straße wegnahm und in einen Daimler-Benz, C-Klasse, Kombi, mit Heilbronner Kennzeichen lud. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 200 Euro. In der Nähe soll zur Tatzeit eine Hochzeitsfeier stattgefunden haben, weshalb die Beamten des Polizeipostens in Möckmühl auf Zeugenhinweise hoffen und diese unter der Telefonnummer 06298-92000 entgegennehmen.
Möckmühl: Unfallflucht auf Parkplatz
Ein schwarzer Ford Kuga SUV wurde am Samstag, zwischen 08.00 Uhr und 15.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums, im Waagener Tal, in Möckmühl von einem anderen Fahrzeug beschädigt. Der unbekannte Fahrer kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der geparkte Ford Kuga wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken des gesuchten Fahrzeugs an der linken hinteren Seite gestreift. Beim gesuchten Wagen dürfte es sich um ein größeres Fahrzeug handeln. Der Sachschaden beträgt mindestens 1.500 Euro. Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung des Unfalls geben können, sollen sich bei den Beamten des Polizeipostens in Möckmühl unter der Telefonnummer 06298-92000 melden.
Abstatt: Luftkompressor fängt Feuer
Bei Straßenbelagsarbeiten in Abstatt fing am Montagnachmittag ein dabei verwendeter Luftkompressor Feuer. Die Feuerwehr aus Abstatt konnte den Brand schnell löschen und auf das Arbeitsgerät begrenzen. Vermutlich brannte dieses aufgrund eines technischen Defekts. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Der Kompressor wurde zerstört. Personen- oder sonstige Sachwerte kamen nicht zu Schaden.
Beilstein: Radfahrer bei Unfall verletzt
Ein 51-jähriger Radfahrer wurde am Montagmorgen in Beilstein bei einem Unfall mit einem Pkw verletzt. Er war von der Gartenstraße aus in einen Kreisverkehr eingefahren und von einer 55-jährigen Autofahrerin, die von der Oberstenfelder Straße aus in den Kreisverkehr einfuhr, vermutlich aus Unachtsamkeit übersehen worden. Die Frau prallte mit ihrem Opel Corsa frontal in die rechte Seite des Radfahrers. Dieser wurde auf die Motorhaube, gegen die Windschutzscheibe geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Mann erlitt hierbei den bisherigen Erkenntnissen nach glücklicherweise nur leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.300 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/