POL-GS: Pressemeldung der Polizeiinspektion Goslar vom 01.09.2015

01.09.2015 – 11:30

Goslar (ots) – Erneuter Einbruch in Schuhgeschäft: In der Zeit von Donnerstagabend 18 Uhr bis Freitagmorgen 09:30 Uhr verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten eines Schuhgeschäftes in der Bornhardtstraße. Es wurde Bargeld entwendet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Goslar unter (05321) 339-0 zu melden.

Räuberischer Diebstahl: Am Freitagnachmittag kam es in der Göttingeroder Straße in Oker zu einem räuberischen Diebstahl. Der geschädigte 24-Jährige Goslarer wollte seinen Pkw über eine Internetplattform verkaufen. Der potentielle Käufer erschien in Begleitung von drei Personen. Zunächst wurde durch diese versucht, den Kaufpreis zu drücken. Da der Verkäufer sich darauf nicht einlassen wollte, wurde er bedroht. Der Goslarer händigte daraufhin seine Fahrzeugschlüssel aus. Die Täter beluden im Anschluss den Goslarer Pkw mit vier Reifen auf Alufelgen, leisten lediglich eine Teilzahlung und fuhren mit dem Pkw und einem blauen Mercedes Sprinter mit Göttinger Kennzeichen davon. Wer Hinweise zu den Tätern oder bzgl. des blauen Mercedes Sprinter geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Goslar unter (05321) 339-0.

Zwei Unfallfluchten: Im Fritz-Reuter-Weg in Höhe der Hausnr. 62 wurde in der Zeit von Sonntag 11 Uhr bis Montag 14:45 Uhr ein geparkter Pkw Citroen Berlingo beschädigt. Am Montagnachmittag in der Zeit von 13:30 bis ca. 16:30 Uhr wurde in der Münzstraße auf dem Parkplatz des Hotels „Alte Münze“ ein grauer Saab aus Schweden beschädigt. Die Unfallverursacher dürften beim Ein-/Ausparken gegen die geparkten Fahrzeuge gestoßen sein und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt haben. Strafverfahren wurden eingeleitet. Wer Beobachtungen zum jeweiligen Unfallhergang und -verursacher gemacht hat, melde sich bitte bei der Polizei in Goslar unter (05321) 339-0.

Streit mit Kaufhausdetektiv: Gestern Mittag gegen 14 Uhr kam es in den Verkaufsräumlichkeiten von Karstadt zu einem Streitgespräch zwischen dem Ladendetektiv und einer Kundin. Die Kundin holte ein Pfefferspray aus ihrer Handtasche und sprühte dieses in Richtung des Ladendetektivs. Die Frau verließ daraufhin das Geschäft. Sie konnte jedoch später von der Polizei anhand einer Personenbeschreibung in der Stadt festgestellt werden. Der Detektiv wurde ärztlich versorgt. Gegen die 25-Jährige Goslarerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei Goslar bittet Kunden/-innen, die ebenfalls durch das Pfefferspray verletzt worden, sich bei der Polizei unter (05321) 339-0 zu melden.

Diebstahl einer Rüttelplatte/Dieselkraftstoff: In der Zeit von Freitagmittag bis Montagmorgen entwendeten unbekannte Täter von einer Baustelle in der Hildesheimer Straße zwei Kanister mit jeweils 20 Liter Dieselkraftstoff und eine Rüttelplatte im Wert von rund 3.000 Euro. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Goslar unter der Rufnummer (05321) 339-0 entgegen.

Versuchter Einbruch in eine Imbissbude: Am Montagvormittag gegen 11 Uhr versuchten unbekannte Täter durch ein Fenster und die Eingangstür in eine Imbissbude in der Gutenbergstraße auf dem Gelände des dortigen REAL Marktes einzubrechen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Goslar unter (05321) 339-0 entgegen. /el

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa