POL-AA: Ostalbkreis: in Aalen Diebstähle aus Pkw und Hotel; Unfälle mit und ohne Personenschaden in Neuler, Heubach und Schwäbisch Gmünd

01.09.2015 – 08:47

Aalen (ots) – Aalen: Diebstahl aus Pkw

Aus einem unverschlossen in der Löwenstraße abgestellten Pkw Nissan wurde am Samstag, zwischen 11.15 Uhr und 11.30 Uhr, ein roter Ledergeldbeutel entwendet. In diesem befanden sich neben Bargeld zwei EC-Karten sowie eine Kreditkarte. Die Polizei in Aalen nimmt unter Telefon 07361/5240 entsprechende Hinweise entgegen.

Aalen: Cabriodach aufgeschlitzt – Polizei sucht Zeugen >

Zwischen Donnerstagnachmittag und Samstagvormittag wurde das Stoffdach eines grünen Golf-Cabrios aufgeschlitzt. Der dabei angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Die Sachbeschädigung erfolgte vermutlich, als das Fahrzeug auf einem Mitarbeiterparkplatz eines Lebensmittelgeschäfts Im Hasennest abgestellt war. Die Beschädigung war erst am Samstag bemerkt und nachträglich bei der Polizei angezeigt worden. Hinweise nimmt die Polizei Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Diebstahl in Hotel

Die kurze Abwesenheit einer Angestellten nutzte ein Dieb am Montagabend aus, um im Bereich der Rezeption eines Hotels in der Friedrichstraße einen Diebstahl zu begehen. Er öffnete wohl mit Körperkraft eine verschlossene Schublade und entwendete das darin befindliche Bargeld. Zeugen, denen der Mann aufgefallen war, beschrieben ihn als nordafrikanisch aussehend. Er war ca. 1,85 Meter groß und schlank. Er wurde auf ein Alter von etwa 40 Jahren geschätzt, hatte schwarze Haare und trug einen Drei-Tage-Bart. Er war bekleidet mit einem khakifarbenen Hemd, einer dunkelgrauen Jeans und Schuhen mit einer weißen Sohle. Der Mann verließ das Hotel gegen 20 Uhr und ging womöglich in Richtung Stuttgarter Straße weg. Die Polizei Aalen bittet unter Telefon 07361/5240 um Zeugenhinweise. Wer hat einen Mann, auf den die Beschreibung passt vor oder nach der Tat beobachtet? Wer kann Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort oder ein benutztes Fahrzeug machen?

Neuler: Wildunfall

Am frühen Dienstagmorgen stieß ein 61-jähriger Golf-Fahrer mit einem die Fahrbahn querenden Reh zusammen, als es gegen 3.50 Uhr die Kreisstraße 3234 zwischen Schönberger Hof unter Hinterbrand überquerte. Das Tier wurde durch den Anstoß getötet, am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.

Neuler: Gegen Hinweisschild geprallt

Ein 19-jähriger BMW-Fahrer wich nach seinen Angaben am Dienstag, gegen ein Uhr auf der Ellwanger Straße einem die Fahrbahn querenden Fuchs aus. An der Einmündung Leinenfirster Straße prallte er dabei gegen ein Hinweisschild am rechten Fahrbahnrand. Am Pkw und den Verkehrseinrichtungen entstand ein Schaden, der auf gut 3000 Euro geschätzt wurde. Der Fuchs entkam unverletzt.

Schwäbisch Gmünd: Omnibus beschädigt Pkw

Ein 58-jähriger Omnibusfahrer war am Montagmorgen auf der Hospitalgasse in Richtung Schmiedgasse unterwegs. Gegen neun Uhr streifte er einen Pkw Daimler Benz, der auf einem Kundenparkplatz abgestellt war und mit dem Heck etwas in die Fahrbahn ragte. Auf rund 5000 Euro wurde der dabei entstandene Sachschaden geschätzt.

Heubach: Parkplatzunfall

Auf einem Kundenparkplatz in der Böbinger Straße stießen am Montagabend zwei Fahrzeuge zusammen, als sie gegen 19.20 Uhr zeitgleich rückwärts aus ihren Parklücken ausfuhren. 1000 Euro Schaden entstand an den zwei Fahrzeugen.

Schwäbisch Gmünd: Unfall im Kreisverkehr

Am Montagabend fuhr eine 48-jährige Daimler-Fahrerin gegen 21 Uhr in den Kreisverkehr der Baldungsstraße ein. Dabei übersah sie den Pkw Honda eines 27-jährigen Fahrers, der sich bereits im Kreisel befand, stieß mit ihm zusammen und verursachte dabei Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Heubach: Geparkter Pkw beschädigt

Eine 77-jährige Golf-Fahrerin beschädigte am Montagnachmittag, gegen 16.15 Uhr in der Albstraße einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten BMW. Rund 1000 Euro Schaden an Golf und BMW waren die Folge.

Schwäbisch Gmünd: Radfahrendes Ehepaar verletzt

Am Montagnachmittag wurde ein fahrradfahrendes Ehepaar verletzt, als beide vom Rad stürzten. Das Paar war in der Ledergasse in Richtung Golf-Silber-Forum unterwegs, als sich gegen 17 Uhr vom Gepäckträger des Mannes ein Befestigungsgummi löste und in die Speichen des Hinterrades geriet. Der Mann stürzte und stieß dabei wohl noch gegen seine daneben fahrende Ehefrau, die dadurch ebenfalls zum Sturz kam. Beide wurden zumindest vorsorglich in die Stauferklinik eingeliefert.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Ausparken

Beim Ausparken ihres VW Tiguans beschädigte am frühen Montagnachmittag die 40-jährige Fahrerin den Mast einer Anzeigetafel mit Kamera im Bereich des Busbahnhofes in der Josef-Bidlingmaier-Straße. Der Unfall, bei welchem ein Sachschaden von ca. 2500 Euro entstand, ereignete sich gegen 14.40 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa