POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in CR, Rot am See; SHA, Vellberg und Gaildorf; Messerangrif in Gaildorf; Autos beschädigt in SHA und Schrozberg; Pkw-Aufbrecher geflohen; Holzdiebstal in CR,

01.09.2015 – 09:57

Aalen (ots) – Crailsheim: Pkw-Aufbrecher konnten fliehen

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 3.35 Uhr, wurden in der Alten Dorfstraße zwei Autoaufbrecher von einem Anwohner entdeckt. Die Beiden bemerkten diese Beobachtung und flüchteten mit Fahrrädern. Eine Beschreibung konnte nicht abgegeben werden. Die Einbrecher hatten bereits an einem Auto eine Scheibe eingeschlagen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde ein iPod entwendet.

Crailsheim: Unfallflucht auf Freibadparkplatz

Am Montag zwischen 14.30 und 18 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz des Freibades in der Straße Badwiesen einen parkenden BMW. Der Schaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.

Rot am See: Unfall beim Ausparken

Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Crailsheimer Straße stießen am Montag, gegen 17.40 Uhr, eine 52 Jahre alte Mazda-Fahrerin und eine 56 Jahre alte Audi-Fahrerin zusammen. Beide Autofahrer fuhren gleichzeitig rückwärts und prallten aufeinander. Der Schaden beträgt circa 3.000 Euro.

Schrozberg: BMW beschädigt – Zeugen gesucht

Am Sonntag, zwischen 12.15 und 14.15 wurde in Schmalfelden , im Bereich einer Scheune, an einer Weggabelung ein silbermetallfarbener BMW hinten links zerkratzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 800 Euro. Die Polizei in Blaufelden, Tel.: 07953/925010, sucht Zeugen und hofft, dass möglicherweise Festbesucher des Feuerwehrfestes Beobachtungen gemacht haben.

Crailsheim: Unfallflucht

Am Sonntag, gegen 20.50 Uhr fuhr ein 39 Jahre alter Mercedes-Fahrer von Ilshofen nach Crailsheim. Zwischen Heinkenbusch und Maulach kam ihm ein unbekannter Autofahrer entgegen, der nicht rechts fuhr und den Mercedes am linken Außenspiegel und an der linken Fahrzeugseite streifte. Anschließend fuhr er weiter. Ein Motorradfahrer, der hinter dem Mercedes fuhr konnte den Unfall beobachten. Hinweise zum Unfallverursacher gibt es keine. An dem Mercedes entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Hinweise an die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.

Crailsheim-Jagstheim: Holzdiebstahl

In der vergangenen Woche, zwischen Mittwoch und Freitag wurden in Jagstheim, im Gewann Lerchenberg, fünf Festmeter gespaltenes Holz im Wert von circa 400 Euro entwendet. Hinweise an die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.

Schwäbisch Hall: Von Kind abgelenkt – geradeaus in Kreisverkehr

Am Dienstagmorgen, gegen 2.45 Uhr fuhr ein 63 Jahre alte Peugeot-Fahrerin auf der Steinbacher Straße in Richtung Hessental. . Aufgrund Unachtsamkeit und durch die Ablenkung ihres Enkelkindes fuhr die Frau im Kreisverkehr Limpurger Brücke geradeaus auf den dortigen Kreisverkehr zu. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Auto beschädigt

Am Markt, auf der Parkfläche vor einem Hotel, wurde in der Nacht zum Montag an einem geparkten Auto der linke Außenspiegel abgetreten. Ferner wurde der rechte vordere Reifen beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall – drei Leichtverletzte

Wegen eines am Fahrbahnrand stehenden Fahrzeugs musste ein 66 Jahre alter BMW-Fahrer gegen 18 Uhr, in der Ellwanger Straße seine Geschwindigkeit reduzieren. Ein nachfolgender 79 Jahre alter Mercedes-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den BMW auf. Der nachfolgende 52 Jahre alte Hyundai-Fahrer erkannte die Situation ebenfalls zu spät und prallte ungebremst auf den Mercedes auf. Der Mercedes-Fahrer, seine 73 Jahre alte Beifahrerin und der Hyundai-Fahrer wurden leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 12.500 Euro.

Vellberg: Gegen Gartenmauer, leicht verletzt

Leichtverletzt wurde am Montag, gegen 17 Uhr eine 23 Jahre alte Renault-Fahrerin, die von der Lindenstraße, aus Richtung Großaltdorf kommend, in die wollte in die Waldstraße in Richtung Steinehaig einbiegen wollte. In einer scharfen Linkskurve kam sie auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer. Sie wurde hierbei leicht verletzt. Der Schaden beträgt circa 2.000 Euro.

Vellberg: Quad-Fahrerin fuhr nicht rechts

Ein 31 Jahre alter Audi-Fahrer fuhr am Montag, gegen 19 Uhr die Landesstraße von Gründelhardt in Richtung Vellberg und überholt ein Krad. Vor diesem Krad fuhr eine 52 Jahre alte Quad-Fahrerin, die der Audi ebenfalls überholen wollte. Am Beginn einer langgezogenen Linkskurve fuhr die Quad-Fahrerin nicht rechts, so dass der Audi auf das Quad auffuhr. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 6.000 Euro.

Gaildorf: Vorfahrt nicht beachtet

Beim Einfahren vom Parkplatz Schillerpark missachtete am Montag, gegen 16.20 Uhr, ein Volvo-Fahrer die Vorfahrt eines auf der Schillerstraße fahrenden Audi-Fahrers. Es kam zum Unfall, wobei ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro entstand.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall mit drei Beteiligten

In der Altenhauser Straße fuhr am Montag, gegen 14.40 Uhr, ein 53 Jahre alter Fahrer eines Klein-Lkws auf einen vor ihm haltenden Citroen einer 54 Jahre alten Frau auf. Dieses Auto wurde auf ein davor haltenden Renault eines 47 Jahre alten Mannes geschoben. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 4.100 Euro.

Schwäbisch Hall: Beim Aussteigen parkendes Auto beschädigt

Beim Aussteigen auf dem Parkplatz Haalplatz beschädigte am Montag, gegen 14 Uhr, ein 72 Jahre alter Fiat-Fahrer einen daneben befindlichen Mini. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 250 Euro.

Gaildorf: 38-Jähriger mit Messer verletzt

Nachträglich wurde angezeigt, dass am späten Samstagabend ein 38 Jahre alter Mann auf dem Verbindungsweg von der Kanzleistraße in die Berliner Straße, im Bereich der Bahnlinie bei einem Übergriff von zwei Unbekannten verletzt wurde. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass das unter Alkoholeinwirkung stehende Opfer von den Tätern abgepasst und mit einem Messer angegriffen wurde. Ein Täter hielt den Geschädigten fest, sein Mittäter stach dem Opfer wortlos in den Unterarm. Ein Motiv ist momentan nicht erkennbar. Hinweise erbittet der Polizeiposten Gaildorf, Tel.: 07971/95090.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa