PD Zwickau – Lichtenstein: 14-Jährige vermisst (Fotos)

Inhalt
Lichtenstein: 14-Jährige vermisst (Fotos)

Verantwortlich: Oliver Wurdak, Anett Münster

Stand: 01.09.2015, 13:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen

14-Jährige vermisst (Fotos)


Lichtenstein – (am) Seit dem 7. August ist die 14-jährige Charlotte Haußmann aus einer Betreuungseinrichtung auf der Glauchauer Straße abgängig. Letztmalig hatte die Jugendliche am Samstag telefonischen Kontakt mit ihren Eltern.
Charlotte wird wie folgt beschrieben: schlanke Gestalt, 176 Zentimeter groß, scheinbares Alter: 17 Jahre, dunkelblonde, lange Haare – meistens zum Pferdeschwanz gebunden. Sie ist bekleidet mit einer grauen Jogginghose und hellem Oberteil, sie trägt einen Ohrtunnel.
Hinweise zum Aufenthaltsort bitte an die Kriminalpolizei in Zwickau, Telefon 0375/ 4284480 oder jede andere Polizeidienststelle.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Einbruch in Fleischereifiliale


Adorf – (ow) In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte in eine Fleischereifiliale in der Markneukirchner Straße eingebrochen. Sie durchsuchten die Verkaufsräume nach Bargeld und wurden fündig. Nun fehlt ein dreistelliger Euro-Betrag.
Auch die Seiteneingangstür zu einer nebenliegenden Bäckereifiliale wurde von den unbekannten Dieben beschädigt. Insgesamt summieren sich die Sachschäden auf etwa 2.000 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/140.


81-Jährige wird Opfer von Trickdieben


Plauen – (ow) Zwei Trickdiebe haben am Montagmittag eine 81-Jährige um ihre Geldbörse und ihr Handy erleichtert. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro.
Die Seniorin war zwischen 11.15 Uhr und 11.30 Uhr gerade dabei, die Hauseingangstür ihres Wohnblocks in der Geschwister-Scholl-Straße aufzusperren, als ein unbekannter Mann hinzutrat und dabei seine Hilfe anbot. Als die 81-Jährige fast im Treppenhaus war, kam ein zweiter unbekannter Mann hinzu. Dieser lenkte sie ab, indem er auf Münzen zeigte, welche auf dem Boden lagen. Die Geschädigte hob das Kleingeld auf und wollte es in ihre Geldbörse legen. Dabei stellte sie fest, dass aus ihrer offenen Handtasche, welche auf ihrem Rollator lag, die Geldbörse sowie das Handy fehlten.
Aussagen der 81-Jährigen nach waren die beiden unbekannten Männer über 20 Jahre alt und der eine von beiden sprach mit tschechischem Akzent.
Wer sachdienliche Hinweise auf die unbekannten mutmaßlichen Diebe geben kann, wendet sich bitte an die Plauener Polizei, Telefon 03741/140.


Elf Prozent waren zu schnell


Schöneck, OT Arnoldsgrün – (am) Auf der S 302 wurde am Montag, in der Zeit von 15:30 Uhr bis 20:30 Uhr die Geschwindigkeit von 451 Fahrzeugen gemessen, die in Richtung Oelsnitz/V. unterwegs waren. 51 Fahrzeugführer waren schneller als die erlaubten 50 km/h unterwegs. Mit 91 km/h durchfuhr ein Citroen die Kontrollstelle. Dessen Fahrer muss nun mit einem Bußgeld über 120 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Acht Alu-Kompletträder gestohlen


Neustadt/Vogtl., OT Siebenhitz – (ow) In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Diebe sämtliche Räder auf Alu-Felgen von zwei Pkw gestohlen. Die beiden Renaults standen auf dem Ausstellungsgelände eines Autohauses an der Neustädter Straße. Ihr Wert wird auf 2.000 Euro geschätzt. Zudem wurde ein Pkw im Umfang von etwa 1.000 Euro beschädigt.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Auerbacher Polizei, Telefon 03744/2550.


Unfallfluchten


Limbach – (am) Zu einer Unfallflucht mit einem Sachschaden von ca. 6.000 Euro kam es am Montag, gegen 10:40 Uhr auf der Straße Kaltes Feld in Richtung Netzschkau. Eine Renault-Fahrerin (31) musste kurz nach der Einfahrt des Tierheimes einem entgegenkommenden roten Pkw ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und stieß gegen einen Baum. Der unbekannte Fahrzeugführer fuhr einfach weiter.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Auerbach – (am) In der Zeit von Freitag, 18 Uhr bis Montagmorgen wurde ein Audi, der in einer Parktasche vor dem Hausgrundstück Albert-Schweitzer-Straße 25 stand, durch ein anderes Fahrzeug vorn links beschädigt. Schadenshöhe: etwa 500 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Pkw-Anhänger gestohlen


Rodewisch – (am) Unbekannte stahlen in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagfrüh von einem Firmengelände an der Rebesbrunner Straße einen Anhänger mit einer Elektroseilwinde. Das Kennzeichen des Anhängers lautet V-RB 567. Es ist ein Schaden von über 2.000 Euro entstanden.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Unfallzeugen gesucht


Zwickau, OT Marienthal – (am) Zu einem Unfall am Donnerstag, gegen 10:30 Uhr sucht die Polizei den geschädigten Fahrzeugführer sowie (einen) Unfallzeugen. Eine Toyota-Fahrerin streifte mit ihrem Corolla im Kreuzungsbereich Antonstraße/ Gutenbergstraße ein bislang unbekanntes Fahrzeug, wonach sie noch durch einen Unfallzeugen angesprochen wurde, von welchem leider keine Personalien bekannt sind.
Hinweise zum unbekannten, geschädigten Fahrzeug sowie Angaben zu Unfallzeugen bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Betonpfeiler umgefahren und geflüchtet


Kirchberg, OT Leutersbach – (ow) Auf der Hauptstraße in Höhe Hausgrundstück Nr. 23 hat ein Unbekannter am Montag Sachschaden von mehr als 500 Euro hinterlassen und ist einfach davon gefahren. Der Unfallflüchtige war gegen 9.15 Uhr in Richtung Kirchberg unterwegs, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dabei gegen einen Betonpfeiler aus Formsteinen. Diese wurden dabei beschädigt und in der Folge gegen einen Skoda Fabia geschleudert, welcher im Grundstück abgestellt war.
Wer Hinweise auf den Unfallverursacher bzw. sein Fahrzeug geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/7020.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Missglückter Wendeversuch – Zeugen gesucht


Meerane – (ow) Am Montagabend gegen 20.45 Uhr ereignete sich auf der Packhofstraße während eines Auspark- und Wendemanövers ein Unfall. Schaden: mehr als 600 Euro. Der flüchtige Unfallverursacher stieß mit seinem BMW zuerst beim Rückwärtsfahren gegen den hinter ihm geparkten VW Golf, versuchte dann zu Wenden und stieß beim nochmaligen Zurücksetzen an einen Pkw Opel. Anschließend verließ der BMW-Fahrer pflichtwidrig die Unfallstelle.
Zeugen, welche Hinweise zum Verursacherfahrzeug bzw. seinem Fahrzeugführer geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/640.


Beim Abbiegen Kurve geschnitten – 25.000 Euro Schaden


Limbach-Oberfrohna – (ow) Erheblicher Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagmittag an der Einmündung Frohnbachstraße, als ein Audi Q5 (Fahrerin 64) nach links in die Wolkenburger Straße einbiegen wollte. Dabei schnitt die Fahrerin die Kurve und kollidierte mit einem an der Sichtlinie wartenden VW Golf (Fahrerin 36). Der Schaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Alkoholisierter Zweiradfahrer


Meerane – (ow) Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Straße Am Bahnhof am Montagnachmittag nahmen die Beamten bei einem Mopedfahrer Alkoholgeruch wahr. Der Test ergab 0,52 Promille. Damit wird nun gegen den 48-jährigen Keeway-Fahrer ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Der erstmalige Verstoß gegen die 0,5 Promille-Grenze wird in der Regel mit einem Bußgeld von 500 Euro, einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg geahndet.



BAB 72 – Autobahnpolizeirevier


Einbruch in Baucontainer


BAB 72/Weischlitz, OT Großzöbern – (ow) In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte die Baustelle auf der Richtungsfahrbahn Leipzig-Hof zwischen der Anschlussstelle Pirk und der Landesgrenze Sachsen-Bayern heimgesucht. Sie hinterließen einen Schaden von etwa 9.000 Euro. Unweit nach dem Parkplatz Großzöbern befand sich der betroffene Baucontainer, etwas von der Fahrbahn zurückgesetzt. Dort stiegen die Diebe ein und entwendeten u. a. ein Rennrad „Focus“, eine Rüttelplatte und ein hochwertiges Rondenmessgerät.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Autobahnpolizei in Reichenbach, Telefon 03765/500.


Verkehrsbehinderungen und Stau


BAB 72/Oelsnitz/Erzgeb., OT Neuwittendorf – (am) Zwei Unfälle sorgten am Dienstag, kurz nach 8 Uhr in Fahrtrichtung Hof für Verkehrsbehinderungen sowie Stau.
Ein Nissan sowie ein Seat waren ca. 200 Meter vor der Anschlussstelle Hartenstein in einen Unfall verwickelt. Der Seat hatte sich überschlagen und war gegen den Nissan gestoßen. Beim Unfall verletzte sich der Seat-Fahrer. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Anschließend kam es ca. 500 Meter vor der Anschlussstelle Hartenstein zu einem weiteren Unfall, diesmal zwischen drei Lkw, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. Die jeweiligen Sachschäden sind derzeit noch unbekannt.


Medieninformation [Download *.pdf, 141.72 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]

Bildmaterial zur Medieninformation:

Vermisste

Download: vermisste-Charlotte-Haussmann1X150901480771475851.jpg
Dateigr&oumlße: 19,96 KBytes

Vermisste

Download: vermisste-Charlotte-Haussmann2X150901.jpg
Dateigr&oumlße: 47,97 KBytes
Quelle: Polizei Sachsen