PD Dresden – Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Inhalt
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Verantwortlich: Thomas Geithner

Stand: 01.09.2015, 14:00 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Unbekannte würgten Wachmann

Zeit:     31.08.2015, 21.45 Uhr
Ort:      Dresden-Löbtau

Die Dresdner Polizei ermittelt derzeit wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Auf dem Gelände einer Asylbewerberunterkunft an der Tharandter Straße näherten sich zwei Unbekannte von hinten einem Wachmann (21). In der Folge würgen sie ihn kurzzeitig. Anschließend flüchteten sie unerkannt.
Der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen. (tg)

Auseinandersetzung am Wiener Platz

Zeit:     31.08.2015, 17.50 Uhr
Ort:      Dresden-Seevorstadt

Zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Asylbewerbern kam es gestern am Wiener Platz. Die drei Männer waren in Streit geraten, in dessen Folge ein 21-jähriger Libyer eine Schnittwunde erlitt. Nach einem anschließenden Fußtritt hatten die beiden anderen Männer das Handy und das Bargeld des 21-Jährigen an sich genommen.

Die Dresdner Polizei ermittelt wegen des Verdachts des schweren Raubes. (tg)


Landkreis Meißen

Getränke und Besteck gestohlen

Zeit:     30.08.2015, 12.00 Uhr bis 31.08.2015, 07.45 Uhr
Ort:      Meißen

An der Wiesengasse begaben sich Unbekannte auf ein Grundstück und brachen dort die Tür zu einem Kiosk auf. Aus diesem stahlen sie verschiedene Getränke und Besteck im Gesamtwert von rund 50 Euro. Der Sachschaden wurde mit rund 100 Euro beziffert. (ju)

Fahrrad bei Rast gestohlen

Zeit:     30.08.2015, 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Ort:      Coswig

Sonntagmittag war ein 48-Jähriger mit seinem Rad auf dem Elbradweg unterwegs. Zur Rast kehrte er in einem Biergarten am Tännichtweg ein. Als er nach einer Stunde wieder auf sein Zweirad steigen wollte, musste er feststellen, das Unbekannte das Rad samt Schloss gestohlen hatten. Das schwarz/weiße Carbonrad des Hersteller Cannondale hat einen Wert von rund 2.500 Euro. (ju)

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Zeit:     03.08.2015, gegen 17.30 Uhr
Ort:      Meißen

Anfang August fuhr ein silbergrauer Mazda mit einem Fahrraddachträger auf das Parkdeck der „Arkaden“ am Neumarkt. Dabei beschädigte er die über der Einfahrt befindliche Parkplatzbeschilderung. Der Sachschaden summiert sich auf rund 4.500 Euro. Der Fahrer des Mazda verließ anschließend unerlaubt den Unfallort.

Die Polizei bittet Zeugen, welche weitere Angaben zum verursachenden Mazda oder dessen Fahrer machen können, sich zu melden. Insbesondere die Nutzer eines silbergrauen Pkw, der zum Unfallzeitpunkt aus dem Parkhaus ausfuhr, werden als Zeugen gesucht. Hinweise bitte an das Polizeirevier Meißen oder unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 an die Polizeidirektion Dresden. (ju)

Auffahrunfall

Zeit:     31.08.2015, 07.15 Uhr
Ort:      Großenhain

Gestern Morgen befuhr ein 20-Jähriger mit einem VW die B 101 aus Richtung Elsterwerda in Richtung Großenhain. Dabei fuhr er auf einem vor ihm fahrenden Lkw DAF (Fahrer 53) auf. Beide Männer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. (ju)

Lkw nach Überholvorgang gestreift

Zeit:     31.08.2015, 08.45 Uhr
Ort:      Großenhain

3.000 Euro Sachschaden entstanden gestern Morgen bei einem Verkehrsunfall auf der B 98. Der Fahrer (66) eines Ford war aus Richtung Riesa in Richtung Großenhain unterwegs und überholte kurz vor Wildenhain einen Sattelzug Volvo (Fahrer 44). Beim Wiedereinordnen streifte der 66-Jährige mit dem Ford den Lkw. Beide Fahrer wurden nicht verletzt. (ju)

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt – Zeugenaufruf


Zeit:     30.08.2015, 16.15 Uhr
Ort:      Thiendorf, BAB 13, Berlin-Dresden

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am vergangen Sonntag auf der BAB 13, bei dem ein Motorradfahrer (43) schwere Verletzungen erlitt.

Der 43-Jährige war mit seiner Kawasaki aus Richtung Berlin kommend im rechten Fahrstreifen in Richtung Dresden unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Thiendorf überholte ihn ein unbekannter Pkw. Dieser scherte anschließend vor dem Motorrad ein und bremste stark. Der Kradfahrer musste seinerseits ebenfalls stark abbremsen und stürzte in der Folge. Der Pkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der 43-Jährige musste mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei bittet Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und weitere Angaben zu dem unbekannten Pkw oder dessen Fahrer machen können, sich zu melden. Hinweise nehmen das Autobahnpolizeirevier Dresden oder die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (ir)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge


Schlägerei in Heidenauer Flüchtlingsunterkunft

Zeit:     31.08.2015, 19.15 Uhr
Ort:      Heidenau

Gestern Abend kam es in der Flüchtlingsunterkunft in Heidenau zu einer Schlägerei, an der mehrere Personen unterschiedlicher Staatsangehörigkeit beteiligt waren.

Nach bisherigen Ermittlungen begann der Streit an der Essensausgabe, wo sich ein 37-jähriger Inder vordrängelte und dabei eine schwangere Syrerin (29) abdrängte. Als deren Ehemann ihr zur Seite stand, eskalierte die Situation. In der Folge kam es zu einer Schlägerei zwischen einer unbekannten Anzahl von Personen. Dabei gingen die Männer mit Stuhlbeinen und anderen Möbelteilen aufeinander los. Mehrere Prellungen und einige offene Wunden mussten im Anschluss ärztlich behandelt werden.

Die alarmierten Einsatzkräfte beendeten schließlich die Auseinandersetzung. Bislang konnten sechs Männer aus Syrien (21, 40), Indien (37), Pakistan (21), Afghanistan (18) und dem Irak (21) als Tatverdächtige identifiziert werden. Sie müssen sich unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten. (tg)


Medieninformation [Download *.pdf, 92.56 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen