Das Polizeipräsidium Niederbayern begrüßt 49 neue Kollegen

Das Polizeipräsidium Niederbayern begrüßt 49 neue Kollegen

STRAUBING. Am 01.09.2015 traten 49 Polizeivollzugsbeamte ihren Dienst beim Polizeipräsidium Niederbayern an.

Polizeivizepräsident Anton Scherl begrüßte heute, 01.09.15, die neuen Polizeibeamten, die ihren Dienst beim Polizeipräsidium Niederbayern beginnen. Hierzu fand eine Begrüßungsveranstaltung in Straubing statt. Er freute sich über den für niederbayerische Verhältnisse jungen Personalzuwachs, der auf den Dienststellen bereits händeringend erwartet wird.

Von den sieben Frauen und 42 Männern sind eine Kollegin und ein Kollege im Alter von 21 Jahren die jüngsten, die in Niederbayern begrüßt wurden.

Es erhielt jede/r neue Beamte/in eine „Begrüßungsbroschüre“, in der sich die wichtigsten Informationen zum Polizeipräsidium Niederbayern und seinen zugehörigen Dienststellen befinden. Auch wurde ein kleines Willkommensgeschenk überreicht.

Zum Ende der Veranstaltung wünschte Polizeivizepräsident Anton Scherl den Kolleginnen und Kollegen einen guten Einstand, viel Freude, Erfolg und jederzeit eine gesunde Rückkehr aus ihren Einsätzen.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Andrea Kerler-Simeth, PHK´in, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 01.09.15 um 14.40 Uhr


Gruppenbild der begrüßten neuen Mitarbeiter

v. re. n. li. PVP Anton Scherl, Sandra Fleischmann, Fabian Becker, Andreas Holzhausen (stellv. Personalratsvorsitzender), die jüngsten Polizeibeamten für das PP Niederbayern



Quelle: Bayerische Polizei