Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Polizeifahrzeuges

Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Polizeifahrzeuges

PFARRKIRCHEN / LKRS. ROTTAL-INN. Nach einer Vorfahrtsmissachtung durch einen anderen Pkw kam es am Montagabend (31.08.2015) zum Zusammenstoß mit einer Polizeistreife. Bei dem Unfall wurden drei Menschen leicht verletzt.

Am Montag um 19.08 Uhr fuhr eine mit zwei Polizeibeamten der Polizeiinspektion Pfarrkirchen besetzte Polizeistreife – ohne Sonderrechte – zu einem Einsatz in Pfarrkirchen. An der Kreuzung Ringstraße / Lindnerstraße in Pfarrkirchen befuhr gleichzeitig ein 57-jähriger Mühldorfer die Kreuzung in Richtung Eggenfeldener Straße, missachtete das STOP-Schild und übersah dabei den aus der Ringstraße von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Streifenwagen.

Es kam zum Zusammenstoß, wobei an beiden Fahrzeugen Totalschaden in einer Gesamthöhe von ca. 60.000 Euro entstand. Alle drei Personen in den Fahrzeugen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Unfall wurde durch Beamte der Polizei in Eggenfelden aufgenommen.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Pfarrkirchen, EPHK Frei, Tel: 08561-9604-0
Veröffentlicht am 31.08.2015 um 21.50 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei