Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 31. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 31. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-0 an die Einsatzzentrale.

Wildunfall mit einem Wildschwein

BUCHLOE. Leicht verletzt wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag ein 20-jähriger Pkw-Fahrer, dem zwischen Buchloe und Dillishausen gegen 01:00 Uhr ein Wildschwein vor den Pkw lief. Das ca. 60 kilo schwere Schwein wurde frontal erfasst, am Pkw entstand Totalschaden von ca. 5000 Euro. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, das Wildschwein überlebte den Unfall nicht.
(PI Buchloe)

Polizei als Schlangenfänger

DILLISHAUSEN. Am Samstagabend teilte ein Wohnheim in Dillishausen der Polizei mit, dass eine ca. ein Meter lange Schlange in einem Wohnraum entdeckt und dort eingesperrt wurde. Die dort eingesetzte Streife der Polizei Buchloe konnte das Reptil dank eines schlangenkundigen Beamten anhand der charakteristischen Zeichnung am Kopf dann zweifelsfrei als eine heimische Ringelnatter identifizieren. Die Schlange wurde von den Polizisten eingefangen und danach am Schanzgrabenbach in entsprechendem Abstand zur Wohnbebauung wieder in Freiheit entlassen.
(PI Buchloe)

Unerlaubte Abfallbeseitigung

PFRONTEN. Seit einigen Wochen entsorgt ein Unbekannter gebrauchte Erwachsenen-Windeln im Nebenkanal der Steinacher Ache. Der Tatort muss sich im Bereich Scheiberweg, Enzianstraße, Gipsmühlenweg oder der näheren Umgebung liegen, da die Windeln im Rechen eines Kraftwerks in der Tiroler Straße auflaufen. Ermittlungen der Polizei Pfronten führten bislang noch zu keinem Ergebnis. Zeugen, die bezüglich des Verursachers Angaben machen können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Pfronten, Tel.: 08363/9000, in Verbindung zu setzen.
(PSt Pfronten)

Verkehrsunfallflucht in Schwangau an der Thermaltherme

SCHWANGAU. Am 29.08.2015 zwischen 11:44 Uhr und 15:45 Uhr kam es auf dem Parkplatz der Thermaltherme zu einer Verkehrsunfallflucht. Beschädigt wurde die rechte Fahrzeugseite eines schwarzen Pkw Hyundai. Der Halter des Pkws parkte auf dem angrenzenden Parkplatz. Von dem Verursacher fehlt bislang jede Spur. Der Sachschaden wird sich auf circa 600 Euro belaufen. Sollten zu dem Vorfall Hinweise aus der Bevölkerung bestehen, bittet die Polizei Füssen um Mitteilung. Tel.: 08362-91230.
(PI Füssen)

Motorradfahrer stoßen zusammen

LECHBRUCK. Ein 59-jähriger Münchener wollte am Sonntagnachmittag mit seinem Motorrad in einer Ausbuchtung an der St 2059 bei Lechbruck anhalten. Ein nachfolgender, 20-jähriger Münchner Motorradfahrer übersah jedoch, dass der Vorausfahrende geblinkt hatte und stieß beim Versuch auszuweichen gegen dessen Motorrad. Beide Motorradfahrer stürzten daraufhin. Der Unfallverursacher wurde mit Beinverletzungen in ein Krankenhaus geflogen, der zweite Motorradfahrer wurde lediglich leicht verletzt. An den Motorrädern entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.
(PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei