POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 31. August 2015

31.08.2015 – 08:23

Peine (ots) – Reifen zerstochen

In der Nacht zu Sonntag wurden in Peine, auf dem Eulenring, die beiden auf der linken Seite befindlichen Reifen, eines dort auf einem Garagenhof abgestellten Pkw Ford Fiesta, zerstochen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 80 Euro.

Radfahrer leicht verletzt

Am Sonntag, gegen 10:35 Uhr, wurde in Klein Lafferde, Münstedter Weg, auf dem dortigen Kreisel ein 43-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein 57-jähriger Autofahrer war mit seinem Pkw Daimler auf dem Münstedter Weg in Richtung Lengede unterwegs. Beim Beim Hineinfahren in den Kreisel wird er nach seinen Angaben durch die tiefstehende Sonne geblendet und übersieht den Radfahrer, der innerhalb des Kreisels unterwegs war. Es kommt zu einem Zusammenstoß, durch den der 43-Jährige mit seinem Fahrrad zu Boden stürzt und sich leicht verletzt. Über die Schadenshöhe liegen keine Erkenntnisse vor.

18-Jähriger Autofahrer bei Unfall leicht verletzt

Am Sonntag, gegen 13:00 Uhr, wurde in Barbecke, Hauptstraße Verlängerung (L475) in Richtung Söhde der Fahrer eines Pkw BMW bei einem Unfall leicht verletzt. Der junge Mann war mit dem Pkw BMW auf der L 475 von Barbecke in Richtung Söhlde unterwegs, als er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit beim Durchfahren einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Straßenbaum und einen Leitpfosten prallte. Anschließend schleuderte er gegen einen weiteren Baum und kam dort zum Stehen. Durch den Aufprall wurde er glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Verkehrsunfallflucht

Am Sonntagnachmittag wurden in Vechelde, Waldblick, eine Hausfassade und eine Grundstückseinfriedung bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Der unbekannte Verursacher stieß aus ungeklärter Ursache zunächst gegen die Fassadenverkleidung eines Grundstücks und anschließend gegen die Einfriedung (Mauerpfeiler und zwei Zaunfelder) eines angrenzenden Grundstücks. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Sachschadens in noch nicht bekannter Höhe zu kümmern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa