POL-MFR: (1658) Lkw-Fahrer tödlich verunglückt

31.08.2015 – 10:44

Rothenburg ob der Tauber (ots) – Heute Morgen (31.08.2015) ereignete sich auf der BAB 7 in Richtung Ulm ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw-Fahrer tödlich verletzt wurde.

Kurz nach 05:00 Uhr prallte nach der Ausfahrt Uffenheim ein Sattelzug aus Nordrhein-Westfalen an einem Baustellenende aus noch ungeklärter Ursache gegen eine Betonabtrennung und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der 40-Tonner in die Böschung und geriet in Brand.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Hartershofen und Uffenheim konnten das Feuer schnell löschen, der Fahrer des Sattelzuges wurde jedoch im Führerhaus eingeklemmt und ist verbrannt. Seine Identität steht zurzeit noch nicht fest.

Der Sattelzug, der vornehmlich Papier und Möbel geladen hatte, ist vollkommen ausgebrannt und so dürfte sich der Schaden nach ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Euro belaufen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. Aufgrund der Bergungsarbeiten wird sich die Vollsperrung der A 7 in Richtung Ulm noch vermutlich bis in die Nachmittagsstunden hinziehen.

Auf der Umleitungsstrecke kommt es derzeit ebenfalls zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Quelle: news aktuell / dpa