POL-LER: Pressemitteilung vom 31.08.2015

31.08.2015 – 11:10

PI Leer/Emden (ots) – Leer – Sachbeschädigungen an mehreren Pkw

Leer – Im Zeitraum zwischen Samstag (29.08.2015), 21:00 Uhr, und Sonntag, 16:00 Uhr, zerkratzten bislang unbekannte Täter den Lack eines 5er BMW, sowie eines KIA und eines VW, die parkend in der Brummelburgstraße in Leer abgestellt worden waren. Die Täter flüchteten im Anschluss unerkannt vom Tatort. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder entsprechende Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Leer – Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

Leer – Zwischen dem 28.08.2015, 16:30 Uhr, und dem 29.08.2015, 05:00 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich mit einem grünen 3er oder 5er BMW die Ringstraße in Leer in Richtung der „Großen Roßbergstraße“. Hier streifte er mit seinem Kraftfahrzeug im Vorbeifahren zwei parkende Pkw und beschädigte beide Fahrzeuge. Im Anschluss flüchtete der Unfallverursacher vom Unfallort. Die Polizei Leer leitete Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Leer zu melden.

Hesel – Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Hesel – Am 29.08.2015, befuhr ein 31-jähriger Mann aus Leer mit einem Audi die Auricher Straße in Hesel. Während eines Überholvorganges gefährdete er durch seine Fahrweise einen Lkw-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug ebenfalls die Auricher Straße befuhr und stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch die Polizei stellten die Beamten fest, dass der 31-jährige Audi-Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand und absolut fahruntüchtig war. Eine Messung der Atemalkoholkonzentration ergab einen Wert von 2,21 Promille. Dem Mann wurde umgehend die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gemäß §315c StGB ein.

Emden – Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz – Zeugen gesucht

Emden – Bereits im Zeitraum vom 28.08.2015 (17:00 Uhr) bis zum 29.08.2015 (11:30 Uhr) kam es auf einem Parkplatz vor einem Mehrparteienhaus in der Klein-von-Diepold-Straße in Emden zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte beim Ein- oder Ausparken mit seinem Kraftfahrzeug einen parkenden VW Passat. Dadurch wurde der VW Passat im Bereich der Fahrertür beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Unfallgeschehen vom Unfallort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei Emden nahm Ermittlungen auf. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Emden in Verbindung zu setzen.

Moormerland – Unbekannter Zweiradfahrer beschädigt Pkw – Zeugen gesucht

Moormerland – Am vergangen Wochenende, in der Zeit zwischen dem 29.08.2015 (08:30 Uhr) und dem 30.08.2015 (18:15 Uhr), wurde ein an der Königsstraße in Moormerland vor dem Kindergarten parkend abgestellter Pkw durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der oder die Unbekannte fuhr gemäß derzeitigem Ermittlungsstand mit einem Zweirad (Fahrrad, Roller oder Motorrad) auf den parkenden Pkw auf. Anstatt sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, flüchtete der unbekannte Verkehrsteilnehmer vom Unfallort. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Leer.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa