POL-LB: Körperverletzung in Böblingen, Einbruch in Gäufelden, Verkehrsunfall in Ehningen

31.08.2015 – 14:49

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Auseinandersetzung unter Mädchen

Vermutlich weil sie alkoholisiert waren, kam es am Samstagabend in der Flugfeld-Allee zwischen zwei jungen Mädchen zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Gemeinsam mit Freunden hatte eine 17-Jährige im Bereich des Langen Sees gefeiert, als eine zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Jugendliche sie gegen 23:15 Uhr im Vorbeigehen mehrfach beleidigte. Auf ihre Äußerungen angesprochen, griff der aggressive Teenager unter Beteiligung ihrer mindestens zwei Begleiterinnen die 17-Jährige an und ging nach einer Rauferei wieder ihrer Wege. Noch während die hinzugerufenen Polizisten sich vor Ort der Sache annahmen, entdeckte die 17-Jährige eine der Weggefährtinnen der Angreiferin. Während des Gesprächs mit der nun identifizierten 16 Jahre alten Beteiligten an der Auseinandersetzung, wurde auch die ebenfalls 17 Jahre alte Angreiferin in der Nähe gesehen. Sie versuchte zu fliehen und konnte nach kurzer Verfolgung durch die Beamten gestellt werden. Um ihre Personalien festzustellen, musste sie zum Polizeirevier gebracht werden, was das respektlose Mädchen mit Beleidigungen der Polizisten quittierte. Eine Beteiligung an der Schlägerei stritt sie ab. Die Ermittlungen dauern an.

Gäufelden-Nebringen: Einbrecher erbeuten Bargeld

Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro erbeuteten bislang unbekannte Einbrecher, die sich am Wochenende Zutritt in das Postverteilerzentrum in der Raiffeisenstraße verschafften. Indem sie eine Scheibe an einem Rolltor aufbrachen, gelang es ihnen das Tor zu öffnen und im Gebäude ihr Werk fortzusetzen. Sie brachen Tresore auf und entwendeten die enthaltenen Geldtaschen. Zudem rissen sie Paketsendungen auf. Ob sie daraus auch etwas mitgehen ließen, ist noch nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Tel. 07031/13-00, in Verbindung zu setzen.

Ehningen: Stoppstelle missachtet

Zwei Leichtverletzte und einen Sachschaden von 25.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag kurz vor 09:00 Uhr in der Böblinger Straße ereignet hat. Der 75 Jahre alte Lenker eines Opel war in Richtung Ortsmitte unterwegs, als ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer von links aus der Eichendorffstraße kam. Vermutlich weil dieser die Stoppstelle missachtete, stießen die beiden Autos auf der Kreuzung zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Opel ins Schleudern. Beide Fahrzeuglenker wurden verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihre Autos mussten abgeschleppt werden. Der Führerschein des 46-Jährigen wurde beschlagnahmt. Die Feuerwehr Ehningen war mit einem Einsatzfahrzeug und sechs Wehrleutene ebenfalls an den Unfallort ausgerückt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa