POL-LB: Bietigheim-Bissingen: PKW massiv beschädigt; Ludwigsburg-Pflugfelden und Vaihingen an der Enz: Fahrzeugteile gestohlen

31.08.2015 – 16:03

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: PKW massiv beschädigt

In der Nacht zum Montag machten sich bislang unbekannte Täter an einem PKW zu schaffen, der auf dem Parkplatz des Freizeitgeländes Eselshütte stand. Die Unbekannten beschädigten den Mercedes derart massiv, dass ein Sachschaden über etwa 6.000 Euro entstand. Sie zerkratzten nahezu den gesamten Wagen und schlugen etwa 28 Dellen in die Karosserie. Darüber hinaus wurde aus einem der Reifen die Luft herausgelassen. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Ludwigsburg-Pflugfelden: Fahrzeugteile entwendet

Diebesgut im Wert von etwa 8.000 Euro erbeuteten bislang unbekannte Täter, die zwischen Samstag 12.30 Uhr und Montag 07.00 Uhr auf dem Gelände eines Autohauses in der Karlsruher Allee in Pflugfelden zuschlugen. Die Diebe machten sich an vier Fahrzeuge heran und demontierten anschließend die Auspuffanlagen sowie in drei Fällen auch die Rußpartikelfilter der Mercedes. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Pflugfelden, Tel. 07141/450026, entgegen.

Vaihingen an der Enz: Fahrzeugteile gestohlen

Verschiedene Fahrzeugteile im Wert von mehreren hundert Euro ließen unbekannte Täter mitgehen, als sie zwischen Freitagabend und Montagmorgen an mehreren Autos, die in der Planckstraße abgestellt waren, ihr Unwesen trieben. Insbesondere suchten die Diebe einen VW heim, an dem sie die Heckscheibe einschlugen, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen und fachmännisch das Autoradio auszubauen. Zudem entwendeten sie beide Stoßstangen, die Scheinwerfer und Blinker sowie die Seitenleisten. An einem Opel ließen sie den Scheibenwischer der Fahrerseite mitgehen sowie an einem Skoda und einem BMW die jeweiligen Embleme der Autos. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa