31.08.2015 – 15:11
Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Automaten aufgebrochen
Mutmaßlich ein- und dieselben Täter suchten zwischen Samstag 20.00 Uhr und Montag 06.00 Uhr zwei Tankstellenanlagen in der Carl-Benz-Straße und im Gröninger Weg in Bietigheim-Bissingen heim. Die Unbekannten machten sich dort an Staubsauger- bzw. Wertmarkenautomaten zu schaffen und brachen diese auf. Vermutlich befand sich jedoch in keinem der Geräte Bargeld, so dass die Täter leer ausgingen. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich allerdings auf mehrere hundert Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.
Remseck am Neckar-Pattonville: mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Mit dem Biss eines Polizeihunds in das Gesäß eines 16-Jährigen endete am frühen Samstagmorgen die Fahndung nach mehreren Verdächtigen, die vermutlich kurz zuvor in ein Geschäft in der John-F.-Kennedy-Allee in Pattonville eingebrochen waren. Gegen 01.50 Uhr vernahm ein äußerst aufmerksamer Anwohner merkwürdige Geräusche und sah anschließend das Licht von Taschenlampen im Bereich eines Ladens aufleuchten. Unverzüglich alarmierte er die Polizei, die das betreffende Gebäude umstellten und hierbei ein aufgehebeltes Fenster entdeckten. Der Hinweis einer weiteren Zeugin verhalf den eingesetzten Polizeibeamten anschließend dazu, dass sie im Bereich eines Schulgeländes zwei 16- und 17 Jahre alte Jugendliche feststellen konnten. Beide versuchten zunächst zu flüchten. Während der Ältere sich vorläufig festnehmen ließ, floh der Jüngere in ein Gebüsch. Dorthin folgte ihm ein zur Festnahme eingesetzter Polizeihund, der den Tatverdächtigen biss, wodurch er leichte Verletzungen erlitt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Den ersten Abgaben des 16-Jährigen zu Folge, sei er gemeinsam mit seinem Begleiter und einem weiteren Jugendlichen an dem Einbruch beteiligt gewesen. Der 17-Jährige hingegen schwieg bislang, er wurde noch in der Nacht wieder auf freien Fuß entlassen. Die Ermittlungen dauern derzeit an.
Ludwigsburg: VW beschädigt und abgehauen
Lediglich rund 20 Minuten parkte der Fahrer eines VW seinen Wagen am Samstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Grönerstraße in Ludwigsburg und musste bei seiner Rückkehr feststellen, dass ein unbekannter Fahrzeuglenker es gestreift hatte. Der VW war zwischen 15:15 und 15:35 Uhr in der ersten Etage des Parkhauses abgestellt und wurde auf der linken Seite der vorderen Stoßstange beschädigt. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 700 Euro zu kümmern, suchte der Unbekannte das Weite. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/