31.08.2015 – 13:56
Heidekreis (ots) – 29.-30.08. / Einbruch in Werkstatt
Walsrode: Unbekannte Täter hebelten in der Nacht zu Sonntag die Tür einer Kraftfahrzeug-Werkstatt auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Im Inneren brachen die Täter weitere Türen auf und stahlen einen Tresor, in dem sich unter anderem Bargeld befand. Die Schadenshöhe wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
29.08. / Terrassentür aufgehebelt
Schneverdingen: Unbekannte Einbrecher drangen am späten Samstagabend in ein Wohnhaus im Dreyershofer Weg ein und durchsuchten die Räume. Nach ersten Feststellungen entwendeten die Täter ein Portmonee mit diversen Dokumenten und Bargeld. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
29.-30.08. / Einbrecher in Wohnhaus
Schneverdingen: Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zu Sonntag die Verglasung einer Terrassentür eines Wohnhauses in der Wieckhorster Straße ein und durchsuchten die Räume. Dabei erbeuteten sie neben Bargeld und Schmuck auch einen Tablet-PC und ein Smartphone. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
29.-30.08. / Einbrecher in zwei Wohnhäusern
Soltau: Unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht zu Sonntag gleich in zwei Wohnhäuser im Baumschulenweg ein. Vermutlich handelt es sich um dieselben Täter, die an beiden Tatorten an Fenster oder Terrassentür hebelten, um hinein zu gelangen. Die Häuser wurden offenbar nach Schmuck und Bargeld durchsucht. Die Schadenshöhe steht zurzeit noch nicht genau fest.
29.-30.08. / Werkzeugdiebe unterwegs
Schneverdingen: Unbekannte Diebe, die es offensichtlich auf Werkzeuge aus Firmenfahrzeugen abgesehen hatten, waren in der Nacht zu Sonntag in den Straßen Hasenwinkel und Hinter den Gärten aktiv. Sie öffneten dort jeweils einen Firmen-Transporter und stahlen diverses Profi-Werkzeug aus den Fahrzeugen. Die Schadenshöhe wird insgesamt auf mehrere tausend Euro geschätzt.
30.08. / Kontrolle über Motorrad verloren
Soltau: Schwer verletzt hat sich ein Motorradfahrer bei einem Sturz am frühen Sonntagmorgen auf der Landesstraße 163 in der Willinger Kurve. Der 20-jährige Yamaha-Fahrer war vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss beim Abbiegen nach rechts in die Kreisstraße 14 gestürzt. Da er weder Schutzhelm noch Schutzkleidung trug, verletzte er sich dabei schwer. Er wurde mit dem Rettungswagen in das Heidekreisklinikum gebracht. Die aufnehmenden Beamten veranlassten eine Blutprobenentnahme bei ihm und stellten den Führerschein des jungen Mannes sicher.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Detlev Maske
Telefon: 05191/9380-109
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de