31.08.2015 – 10:45
Freiburg (ots) – Lottstetten: Autofahrerin unter Drogeneinfluss.
Am Samstagmittag fiel in Lottstetten die 46 Jahre alte Fahrerin eines BMWs auf, die aus Richtung Rafz nach Deutschland eingereist war. Sie zeigte Symptome für Drogenbeeinflussung und gab auch zu, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Nach positivem Drogenvortest wurde eine Blutuntersuchung auf Drogen veranlasst, der Frau wurde untersagt, in den nächsten 24 Stunden ein Fahrzeug zu führen.
Lottstetten: Vier Autofahrer unter Drogeneinfluss
Bei Kontrollen am Sonntag bei Lottstetten wurden vier Autofahrer unter Drogeneinwirkung aus dem Verkehr gezogen. Die vier Männer im Alter zwischen 21 und 47 Jahren waren mit Drogensymptomen am Steuer aufgefallen, Tests ergaben Rückstände von Cannabis oder Amphetaminen im Urin der Betroffenen. Bei allen vier Autofahrern wurde eine Blutuntersuchung auf Drogen veranlasst, ihnen wurde untersagt, in den nächsten 24 Stunden ein Fahrzeug zu führen. Auf die Männer kommen nun jeweils ein Fahrverbot von einem Monat, zwei Punkte im Fahreignungsregister und ein Bußgeld von 500 Euro zu.
Hohentengen: Alkoholunfall.
Der Polizei wurde am Samstagnachmittag ein Verkehrsunfall beim Campingplatz gemeldet, dort war gegen 16.20 Uhr ein 69 Jahre alter Mann beim Rückwärtsfahren mit seinem Mercedes gegen einen Skoda gefahren, hierbei entstand erheblicher Sachschaden. Da es beim Austausch der Personalien zu Problemen kam, wurde nach einiger Zeit die Polizei hinzugezogen. Die stellte bei dem Mercedesfahrer Atemalkohol fest, ein Test ergab einen Wert von ca. 1,7 Promille. Da der Autofahrer angab, nach dem Unfall Alkohol getrunken zu haben, mussten zur Feststellung der Alkoholisierung zur Unfallzeit zwei Blutentnahmen durchgeführt werden. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde von der Polizei beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/