POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Exhibitionist belästigte Joggerin – Auto kollidierte nach einem Reifenplatzer mit Gegenverkehr – mehrere Unfälle

31.08.2015 – 09:18

Rems-Murr-Kreis (ots) – Fellbach: Parkrempler

1500 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Parkunfalls, der sich am Sonntag gegen 21 Uhr in der Schorndorfer Straße ereignete. Ein 18-jähriger Autofahrer touchierte beim Rückwärtsausparken einen neben ihm geparkten BMW an der Heckstoßstange und beschädigte diese.

Fellbach-Oeffingen: Exhibitionist belästigte Joggerin

Ein 76-jähriger Mann stellte sich am Sonntag gegen 12.45 Uhr auf der Joggingstrecke im Hartwald einer 53-jährigen Läuferin mit heruntergelassener Hose in den Weg und belästigte die Frau. Von dem auf den ersten Blick verwirrt wirkenden Mann machte die Geschädigte mit ihrem Smartphone ein Foto, sodass der Mann von der verständigten Polizei alsbald ermittelt und identifiziert werden konnte. Für die Ermittlungen ist nun auch von Interesse, ob am Sonntagvormittag weitere Personen im Hartwald von dem Mann belästigt wurden. Weitere Geschädigte oder Zeugen, denen der Mann am Sonntag aufgefallen ist werden gebeten, sich mit der Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 in Verbindung zu setzten.

Fellbach: Von Sonne geblendet

Möglicherweise war am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr die Sicht des 21-jährigen Fahrers des Pkw Hyundai i20 durch die Sonne derart beeinträchtigt, dass er eine in der Rommelshausener Straße neu errichtete Verkehrsinsel übersah. Der Fahrer schrammte über ein Verkehrszeichen, so dass nun sowohl an der Verkehrseinrichtung als auch an seinem Wagen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5000 Euro zu verzeichnen ist.

Schorndorf: Geplatzter Vorderreifen

Ein 49-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 19.30 Uhr die L 1147 von Schorndorf in Richtung Oberberken. Beim Durchfahren einer langgezogenen unübersichtlichen Kurve platzte an dem Auto plötzlich der linke Vorderreifen, sodass der Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und nach links auf die Gegenfahrspur, wo er seitlich an einem entgegengekommenen Pkw Smart vorbeischrammte. Anschließend krachte der BMW in die linksseitige Leitplanke, ehe der 49-Jährige beim Gegensteuern mit einem weiteren entgegengekommenen Mercedes kollidierte. An den nicht mehr fahrbereiten Autos, die alle abgeschleppt werden mussten, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 16500 Euro. Die Unfallbeteiligten bzw. Fahrzeuginsassen hatten nochmals Glück und blieben unverletzt.

Korb: Rollerfahrer leicht verletzt

Ein 55-jähriger Fahrer eines Motorrollers befuhr am Sonntagnachmittag gegen 14.15 Uhr die vorfahrtsberechtigte Heppacher Straße in Richtung Waiblingen. Ein an der abknickenden Vorfahrtsstraße einbiegender Fahrer eines Pkw Seat Alhambra übersah den Biker, der nun durch ein Ausweichmanöver versuchte einen Unfall zu vermeiden. Ohne das Auto zu berühren stürzte der Rollerfahrer, der sich dabei leichte Verletzungen zuzog. Der entstandene Sachschaden am Kraftrad beträgt ca. 500 Euro.

Waiblingen: Auffahrunfall

Zwei Autofahrer wollten am Sonntagabend gegen 20.50 Uhr ein Tankstellengelände hintereinander verlassen und in die Winnender Straße einbiegen. Ein 38-jährigerOpel-Fahrer hielt an der Einmündung zunächst an, um die Vorfahrt des Durchgangsverkehrs zu achten. Der nachfolgende 20-jährige Polo-Fahrer erkannte diesen Umstand zu spät und fuhr auf den Opel auf. Hierbei entstanden 2000 Euro Sachschaden.

Waiblingen: Unfall beim Rangieren

Am Sonntag gegen 13.40 Uhr beabsichtigte eine 50-jährige BMW-Fahrerin im Schwalbenweg in eine am Fahrbahnrand befindliche Parklücke einzuparken. Als sie dazu korrigieren musste übersah sei beim Rückwärtsfahren einen vorbeifahrenden Opel und kollidierte mit diesem. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa