POL-AA: Rems-Murr-Kreis: 35-jähriger Mann nach Vergewaltigungsvorwurf in Haft – Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt – Einbrecher öffneten Tresor – Senioren beim Unfall leicht verletzt – Diebstahl

31.08.2015 – 14:28

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Fellbach: Fellbach: 35-jähriger Mann nach Vergewaltigungsvorwurf in Haft

Ein Haftrichter erließ gegen einen 35-jährigen Mann am letzten Montag einen Haftbefehl. Dem Mann wird vorgeworfen, seine ehemalige Lebensgefährtin dieses Frühjahr über mehrere Wochen hinweg wiederholt zum Geschlechtsverkehr genötigt und die junge Frau außerdem vergewaltigt zu haben. Obwohl die 21-jährige Frau die Beziehung zu dem Mann bereits im letzten Jahr beendet hatte, soll sie gegen ihren Willen auch unter Anwendung von physischer wie auch psychischer Gewalt zu dem Geschlechtsverkehr gezwungen worden sein. Der 35-Jährige war wohl auch in Besitz von intimen Filmaufnahmen, mit denen er die Geschädigte einschüchterte. Er soll gedroht haben, diese im Bekanntenkreis der 21-Jährigen zu veröffentlichen. Nachdem die Tat bei der Polizei angezeigt worden war und sich der Tatverdacht gegen den 35- Jährigen erhärtet hatte, wurde von der Staatsanwaltschaft Stuttgart eine Wohnungsdurchsuchung sowie ein Haftbefehl beantragt. Die vom Amtsgericht erlassenen Beschlüsse wurden am letzten Montag vollzogen. Da belastendes Beweismaterial bei dem 35-jährigen Tatverdächtigen, der den Tatvorwurf abstreitet, gefunden werden konnte, wurde der erwirkte Haftbefehl vollzogen und der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Kernen im Remstal: Vermeintlicher Fahrraddieb ertappt

Ein 25-jähriger Georgier wurde am Samstagabend gegen 21.45 Uhr zusammen mit einem Komplizen von einer Polizeistreife dabei beobachtet, wie sie sich beim Bahnhof Rommelshausen beim Fahrradabstellplatz sich in verdächtigerweise an Fahrrädern zu schaffen machten. Als die Personen von der zivilen Polizeistreife angesprochen worden war, begaben sich die Verdächtigen in Richtung Bahnhof. Die Beamten gaben sich nun als Polizei zu erkennen und forderten die beiden auf stehenzubleiben. Dem Komplizen gelang hierauf die Flucht, während der 35-Jährige von den Beamten festgehalten werden konnte. Nachdem es zu einer heftigen Gegenwehr bei der Festnahme gekommen war, mussten die Beamten auch ein Pfefferspray zum Einsatz bringen. Weil der Mann dadurch stark beeinträchtigt worden war, wurden im Nachhinein Sanitäter zur Versorgung der Atemwege und Augen hinzugezogen. Bei den Handgreiflichkeiten zog sich ein Beamter leichte Verletzungen zu. Bei den späteren Ermittlungen konnten am Fahrradabstellplatz drei aufgetrennte Drahtschlösser im Gebüsch aufgefunden werden. An einem am Abstellplatz stehendes Rad war das Bügelschloss bereits entfernt und an einem weiteren war ein aufgebrochenes Bügelschloss angebracht. Die ermittelnde Polizei bittet nun zur Klärung möglicher Diebstähle um Zeugenhinweise. Insbesondere sollte sich der Besitzer eines schwarz-weißen Mountainbikes der Marke Scott, an dem das nahezu durchtrennte Drahtschloss angebracht war sowie die Eigentümer der möglicherweise entwendeten Räder mit der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 in Verbindung setzten.

Allmersbach im Tal: Tresor aufgebrochen

Einbrecher drangen in der Nacht vom letzten Freitag auf Samstag in einen in der Backnanger Straße befindlichen Supermarktdiscounter ein. Mitarbeiter stellten am Samstagmorgen zu Dienstbeginn den Einbruch fest. Wie sich herausstellte, wurde von den Eindringlingen ein Seitenfenster aufgebrochen, ehe möglicherweise Sicherungsvorkehrungen deaktiviert worden sind. Nachdem die Täter sich gewaltsam Zugang zum Büro verschafft hatten, wurde ein dort vorgefundener Tresor aufgeflext, indem sich Bargeld aufbewahrt worden war. Die Höhe der erzielten Beute ist noch unklar, könnte sich jedoch ersten Schätzungen zufolge auf mehrere tausend Euro belaufen. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Urbach: Vier Senioren bei Unfall leicht verletzt

Ein 64-jähriger Golf-Fahrer befuhr am Montag kurz vor 9 Uhr in Oberurbach die Straße Bahnrain. Auf Höhe der Einmündung zur Haubersbronner Straße wollte er nach links in Richtung Plüderhausen einbiegen und übersah dabei einen in Richtung Haubersbronn fahrenden Kleinbus einer Seniorentagesstätte. Dessen 27-jähriger Fahrer konnte nicht mehr halten und kollidierte mit dem einbiegenden VW Golf. Vier im Bus mitfahrende Senioren im Alter zwischen 83 und 94 Jahren wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Da die Unfallfahrzeuge, an denen ein Sachschaden in Höhe von ca. 12000 Euro entstanden ist, nicht mehr fahrbereit waren, wurden diese durch Abschleppdienste geborgen.

Backnang: Auffahrunfall

2500 Euro Sachschaden verursachte am Montag gegen 10 Uhr ein 52-jähriger Fiat-Fahrer bei einem Auffahrunfall, der sich in der Industriestraße ereignete. An der Einmündung zur Weissacher Straße war der 52-Jährige offenbar kurz unaufmerksam und erkannte nicht das verkehrsbedingte Halten eines vorausfahrenden Hyundai-Fahrers.

Winnenden: Motorroller entwendet

Ein im Dalienweg geparkte Motorroller der Marke Ningbo Longjia wurde in der Nacht zum Montag entwendet. Hinweise auf die Diebe und den Verbleib des Rollers mit dem Versicherungskennzeichen 124ULE nimmt die Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.

Waiblingen: Auffahrunfall

Als ein 43-jähriger Fahrer eines VW-Busses am Montag gegen 11.30 Uhr die Korber Straße befuhr und wegen eines vorausfahrenden Omnibus anhalten musste, erkannte eine 29-jährige Opel-Fahrerin die Verkehrssituation zu spät. Die Autofahrerin krachte mit ihrem Vehikel auf den stehenden VW Bus und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa