31.08.2015 – 11:24
Schwäbisch Hall (ots) – Crailsheim: Mannschaftskasse und I-Phone weg
Aus einer Umkleidekabine in der Schönebürgstraße wurden am Sonntag, zwischen 16 und 18 Uhr, ein I-Phone und die komplette Mannschaftskasse der Herrenmannschaft des TSV Crailsheim entwendet. Die Türe zu der Umkleidekabine war zeitweise geöffnet. In der Mannschaftskasse befanden sich über 1.000 Euro. Die Polizei aus Crailsheim hat noch am Sonntagabend die Ermittlungen aufgenommen.
Blaufelden: Auffahrunfall
Ein 61 Jahre alter ortsunkundiger Fahrer eines VW-Passats wollte am Sonntag, gegen 18 Uhr, von der Hauptstraße in die Rothenburger Straße abbiegen und verringerte deshalb seine Geschwindigkeit. Eine nachfolgende 57 Jahre alte Fahrerin eines Dacia erkannte dies zu spät und fuhr auf den Passat auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 7.000 Euro.
Crailsheim: Handy, Navi und Geld aus Auto entwendet
Am Sonntag, zwischen 12.45 und 17.15 Uhr wurde in der Dieselstraße aus einem nichtverschlossenen Pkw ein Handy, ein Navi und 15 Euro Bargeld entwendet. Der Autobesitzer hatte in der genannten Zeit sein Auto unverschlossen abgestellt, weil er wiederholt Gegenstände einlud. Als er fertig war stellte der das Fehlen der genannten Gegenstände fest. Als mögliche Täterin kommt eine junge Frau, Mitte 20, stabil gebaut, schwarze kurze Haare, bekleidet mit einem pinkfarbenen Shirt in Betracht. Sie hat über einen längeren Zeitraum den Beladevorgang verdächtig beobachtet.
Wallhausen: Parkendes Fahrzeug gestreift
Beim Vorbeifahren beschädigte am Sonntag, gegen 10.45 Uhr in der Hauptstraße eine 32 Jahre alte Toyota-Fahrerin einen parkenden Mercedes. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.
Crailsheim: Mit Schreckschusswaffe bedroht
In der Bahnhofstraße wurden am Sonntagabend, gegen 19.30 Uhr, mehrere Personen von einem 43 Jahre alten Bewohner bedroht. Hintergrund waren häusliche Auseinandersetzungen, bei denen ein 43- Jähriger seine Tochter und deren Begleiter aufforderte die Wohnung zu verlassen. Nachdem dies nicht sofort geschah holte der Mann aus dem Schlafzimmer eine zunächst nicht identifizierbare Waffe und verlieh seiner Aufforderung Nachdruck. Die Beiden verließen dann die Wohnung und man ging aufgrund der Situation davon aus, dass auch die Ehefrau bedroht wurde. Als diese die Wohnung gegen 20.30 Uhr verlassen hatte, gelang es der Polizei den stark unter Alkohol stehenden Mann auf dem Balkon festzunehmen. Bei der Waffe handelte es sich um eine Schreckschusswaffe. Im Einsatz waren insgesamt sieben Streifen der Crailsheimer Polizei, der Autobahnpolizei und der Polizeihundeführerstaffel.
Crailsheim: 20-Jähriger randalierte und schlug Brandmelder ein
In einer Gemeinschaftsunterkunft in der Friedrich-Heyking-Straße randalierte am Sonntagmorgen, gegen 7.35 Uhr, ein stark betrunkener 20 Jahre alter Afrikaner. Landsleute wollten ihn beruhigen und in sein Zimmer bringen. Er schlug aus Wut und Verärgerung einen Brandmelder ein und löste hierdurch einen Feuerwehreinsatz und einen Einsatz eines Rettungswagens aus. Der Betrunkenen kam schließlich in Polizeigewahrsam um weitere Störungen zu vermeiden.
Schwäbisch Hall: Zapfpistole vergessen
Ein 52 Jahre alter Toyota-Fahrer tankte am Sonntag, gegen 5 Uhr sein Auto an einer Tankstelle im Steinbeisweg. Er vergaß die Zapfpistole aus dem Tankstutzen seines Fahrzeuges zu entfernen. Beim Wegfahren riss er die Zapfsäule aus der Verschraubung am Bodensockel. Der Schaden beträgt circa 1.000 Euro.
Schwäbisch Hall: Unfall mit Dachs
Am Sonntag, gegen 22.30 Uhr stieß ein 30 Jahre alter Fahrer eines Fords Focus auf der Kreisstraße zwischen Weckrieden und Breitenstein mit einem Dachs zusammen. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Dachs überlebte den Unfall nicht.
Schwäbisch Hall: Gegen Container gefahren
Am Sonntag, gegen 19 Uhr fuhr ein 30 Jahre alter Golf-Fahrer auf der Straße Egbertweg, von der Einkornstraße kommend. Er übersah dabei einen vor einem Haus abgestellten Baucontainer. Es kam zur Kollision mit der rechten Fahrzeugfront und dem Container. Dabei wurde der Baucontainer gegen die Gartenmauer des Hauses gedrückt, die teilweise zu Bruch ging. Auch ein Torelement des Hauses wurde beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei circa 5.000 Euro.
Schwäbisch Hall: Feuerwehreinsatz wegen rauchendem Auto
Am Sonntag, gegen 11.30 Uhr wurde ein brennendes Auto in der Stauferstraße gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit neun Einsatzkräften und einem Fahrzeug aus. Es wurde festgestellt, dass der Kühlmittelschlauch eines Pkws gerissen war. Danach lief das Wasser aus, der Motor erhitze sich und lies den Zylinderkopf platzen. Dadurch entwickelte sich Rauch ohne offene Flamme.
Braunsbach: Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw leicht verletzt
Leichte Verletzungen zog sich nach einem Unfall am Montag, gegen 11.40 Uhr, ein 48 Jahre alter Motorradfahrer zu. Der Mann fuhr auf der Landesstraße von Braunsbach in Richtung Enslingen. Auf Höhe der Einmündung der Kreisstraße 2558, auf Höhe Geislingen, bog von rechts eine 80 Jahre alte Mercedes-Fahrerin in die Landesstraße in. Der Motorradfahrer prallte gegen den hinteren, linken Kotflügel des Mercedes und kam zu Fall. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden beträgt circa 3.000 Euro.
Wolpertshausen: Einbruch in Büro
In mehrere Büros einer Firma in der Birkichstraße wurde am frühen Sonntagmorgen, vermutlich kurz vor 4 Uhr, ein Einbruch verübt. Es wurde festgestellt, dass in einem Büro Schubladen und Schränke durchwühlt wurden. Die Täter ließen sogar Bargeld zurück. Ob und was entwendet wurde steht aktuell noch nicht fest.
Gaildorf: Hausmüll entsorgt
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat eine 27 Jahre alte Frau ihre Wohnung ausgeräumt und eine größere Anzahl Möbelstücke, Ledersofa, Betten und Lattenroste sowie diversen Hausmüll und Farbeimer illegal entsorgt. Die Gegenstände wurden im Zuge eines Auszugs auf einem Parkplatz an der Landesstraße nach Winzenweiler abgelagert. Nur dumm, dass die vermeintliche Verursacherin vergaß Schriftstücke, die gefunden wurden, dort zu belassen. So kam man sehr schnell auf die Besitzerin.
Oberrot: Rauch im Pflegeheim
In einem Pflegeheim in Oberrrot musste am Sonntag, gegen 9.15 Uhr, die Feuerwehr anrücken. Wie festgestellt wurde hatte sich Rauch im Pelletofen gebildet, der sich im Abzugsrohr staute. Der Ofen erhitze sich und der Rauch trat aus. Feuer entstand nicht. Ein Fremdverschulden war nicht feststellbar. Schaden entstand keiner.
Michelbach an der Bilz: Zeitungspapier verbrannt
Eine 58 Jahre alte Frau hat am Sonntagmorgen, gegen 9.30 Uhr in der Schenkenstraße auf ihrem Balkon Zeitungspapier in einem Holzkohlegrill verbrannt. Das Papier brannte, so dass die Feuerwehr verständigt wurde. Der Brand konnte mit einem Eimer Wasser gelöscht werden.
Gaildorf: Versuchter Einbruch
In der Nacht zum Sonntag, vermutlich gegen 3 Uhr, wurde in der Karlstraße versucht, in eine Gaststäte einzubrechen. Beim Betreten des Gebäudes wurde ein akustischer Alarm ausgelöst, der dazu führte, dass der Täter flugs das Weite suchte. Der Schaden beträgt circa 250 Euro.
Wolpertshausen: Navigationsgeräte und Auspuff entwendet
In der Nacht zum Sonntag wurden in der Birkichstraße an drei Kühlfahrzeugen das Führerhaus aufgebrochen. An zwei Fahrzeugen wurde jeweils ein Navigationsgerät und an allen drei Fahrzeugen die Auspuffanlage entwendet. Der Gesamtwert des Diebesguts beträgt mehrere tausend Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/