30.08.2015 – 13:55
Landkreis Freudenstadt (ots) – (Baiersbronn) 23.000 Euro Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung
(Klosterreichenbach) Einbruch in Spedition bleibt ohne Beute
(Dornstetten) Zusammenstoß beim Vorbeifahren
(Eutingen im Gäu) 23.000 Euro Sachschaden wegen Vorfahrtsverletzung
(Baiersbronn) 23.000 Euro Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung
Möglichweise war der genossene Alkohol mit Schuld daran, dass ein 18-jähriger BMW-Fahrer am Sonntag, um 2.30 Uhr, die Vorfahrt nicht beachtete und so einen Verkehrsunfall verursachte. Der junge Mann fuhr von der Wilhelm-Münster-Straße kommend in die Freudenstädter Straße ein. Er übersah einen auf der vorfahrtsberechtigten Straße in Richtung Freudenstadt fahrenden VW Golf und stieß mit ihm zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Ordnungshüter fest, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war und ließen ihn deswegen in ein Testgerät pusten. Der Test verlief positiv, weshalb zur Feststellung des Blutalkohols eine Blutentnahme vorgenommen werden musste. Seinen Führerschein gab der Unfallverursacher freiwillig heraus.
(Klosterreichenbach) Einbruch in Spedition bleibt ohne Beute
In der Nacht zum Samstag haben unbekannte Täter in eine Spedition in der Mähderstraße eingebrochen. Die Einbrecher hebelten den Haupteingang auf. Im Gebäude wuchteten sie eine Bürotüre auf und suchten dort erfolglos nach Stehlenswertem. In einem Metallschrank und den Schubladen der Werkbänke im Werkstattbereich fanden sie scheinbar auch nichts, was interessiert hätte. Deswegen verließen die Gauner den Tatort ohne Beute. Der verursachte Sachschaden wird mit circa 5.000 Euro angegeben.
(Dornstetten) Zusammenstoß beim Vorbeifahren
Eine leicht verletzte Person und 11.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Samstag, um 15.18 Uhr, am Aacher Berg. Der 76-jährige Unfallverursacher fuhr mit seinem VW Golf an einem am Fahrbahnrand parkenden Auto vorbei. Als er auf gleicher Höhe war, kam Gegenverkehr. Der entgegenkommende Toyota-Fahrer versuchte zwar noch, nach rechts auf den Grünstreifen auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der VW Golf zurückgestoßen und auf den parkenden Hyundai geschoben wurde. Der 76-Jährige verletzte sich leicht und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden.
(Eutingen im Gäu) 23.000 Euro Sachschaden wegen Vorfahrtsverletzung
Ein hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Samstag, um 17 Uhr, an der Kreuzung der Landesstraße 360 mit der Landesstraße 370 bei Weitingen entstanden. Ein auf der L 360 fahrender Mercedeslenker überquerte die Kreuzung in Fahrtrichtung Weitingen und übersah einen auf der L 370 in Richtung Horb fahrenden VW Kombi. Es kam zum Zusammenstoß. Der Aufprall war so heftig, dass es den unfallverursachenden Mercedes drehte und gegen einen an der Kreuzung wartenden Mazda schleuderte. Glücklichweise kamen keine Personen zu Schaden.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/