POL-RT: Einbruch, Verkehrsunfälle, Randalierende Frau, Verkehrsunfallflucht

30.08.2015 – 13:01

Reutlingen (ots) – Münsingen (RT) – Einbruch in Arztpraxis

Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in eine Arztpraxis in der Grafenecker Straße eingebrochen. Der Einbrecher schlug, um in die Praxis zu gelangen, ein Fenster auf der Gebäuderückseite ein. Nachfolgend durchsuchte er sämtliche Räumlichkeiten nach Diebesgut. In einer Schreibtischschublade entdeckte er eine geringe Menge an Wechselgeld, welches er entwendete.

Metzingen (RT) – Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 52-jähriger Motorradfahrer am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Metzingen zu. Der Motorradfahrer befuhr gegen 13.50 Uhr die Wilhelmstraße in Richtung Stadtmitte. Infolge Unachtsamkeit bemerkte er zu spät, dass sich der Verkehr vor ihm gestaut hatte. Er überbremste nachfolgend sein Motorrad, wobei er zu Sturz kam und auf den Gegenfahrstreifen rutschte. Dort prallte er mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw zusammen. Der Motorradfahrer zog sich dank seiner getragenen Schutzkleidung nur leichte Verletzungen zu und konnte nach ambulanter Behandlung wieder aus der Klinik entlassen werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Esslingen (ES) – Randalierende Frau im Freibad

Wegen eines betrunkenen Badegastes ist es am Samstagabend gegen 19.15 Uhr im Neckarfreibad zum Einsatz der Polizei gekommen. Eine alkoholisierte 40-jähringe Frau aus Esslingen sprach mehrfach Kinder im Umkleidebereich an und fragte nach Zigaretten. Nachdem sie keine erhalten hatte, wurde sie ausfallend, zog mehrfach ihre Badehose herunter und machte obszöne Gesten in Richtung der Kinder. Hierauf schaltete sich das Freibadpersonal ein, welches ebenfalls von der Dame beleidigt wurde. Gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten verhielt sie sich weiterhin äußerst aggressiv und beleidigend, so dass sie schließlich in Gewahrsam genommen werden musste. Hierbei wurden die Beamten von der 40-Jährigen bespuckt. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Eltern von den angesprochenen Kindern sich unter der Telefonnummer 0711/3990330 zu melden.

Esslingen-Berkheim (ES) – Wohnungseinbruch

Über eine Terrassentür sind unbekannte Einbrecher in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 21.00 und 00.30 Uhr, in ein Wohnhaus in der Köngener Straße eingedrungen. Sämtliche Wohnräume wurden durchwühlt, nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden Uhren, Schmuck sowie Bargeld im Wert von ca. 10.000 Euro entwendet.

Beuren (ES) – Beim Abbiegen Radfahrer übersehen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag in der Beurener Steige. Der 76-jährige Lenker eines VW Tiguan fuhr gegen 16.15 Uhr auf der Kreisstraße 1262 in Richtung Erkenbrechtsweiler und bog im unteren Bereich der Steige nach links auf einen Parkplatz ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Rennradfahrer, welcher in der Folge ungebremst gegen den Pkw prallte. Durch die Aufprallwucht wurde der 50-jährige Fahrradfahrer gegen die Windschutzscheibe geschleudert und über die Motorhaube auf die Fahrbahn abgeworfen, wo er trotz getragenem Helm schwer verletzt liegen blieb. Vom verständigten Notarzt wurde der Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingewiesen. Am Fahrzeug und am Fahrrad entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro.

Weilheim/Teck (ES) – Unfall verursacht und abgehauen

Sein Heil in der Flucht suchte ein Golffahrer am Freitag kurz vor Mitternacht in der Egelsberger Straße in Weilheim/Teck. Der Unbekannte befuhr gegen 23.30 Uhr mit seinem VW-Golf eine abschüssige Linkskurve und prallte gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi, an welchem ein Sachschaden von 2.000 Euro entstand. Er flüchtete zuerst mit seinem Golf, musste das Fahrzeug aber nach 100 Metern mit einer gebrochenen Spurstange und querstehendem Vorderrad stehen lassen. Trotz einer sofortigen Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte der Flüchtende nicht mehr festgestellt werden. Das Polizeirevier Kirchheim sucht unter der Telefonnummer 07021/5010 Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang und zum Fahrer des verursachenden Fahrzeuges machen können.

Tübingen (TÜ) – Kleinkind in Fahrradanhänger verletzt

Ein 2-jähriges Mädchen ist am Samstagabend gegen 21.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Tübingen, nahe des französischen Viertels, schwer verletzt worden. Ein 33-jähriger Radfahrer fuhr mit einem angehängten Kinderanhänger auf dem Radweg entlang der Reutlinger Straße. Im Kurvenbereich kippte der Kinderanhänger aus bislang unbekannter Ursache, wodurch sich die im Anhänger befindliche zweijährige Tochter erhebliche Verletzungen am Kopf zuzog. Die Zweijährige wurde zur medizinischen Behandlung in einer Tübinger Klinik aufgenommen.

Rottenburg (TÜ) – Laternenmast umgefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht

Herumliegende Kunststoffteile weckten die Aufmerksamkeit einer Streifenbesatzung in den frühen Morgenstunden des Sonntags in der Magdeburger Straße in Rottenburg. Bei der genaueren Absuche der Straße wurden ein umgefahrener Laternenmast und in der Nähe ein unfallbeschädigter Pkw festgestellt. Zur Aufklärung des Sachverhalts werden mögliche Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Rottenburg unter der Telefonnummer 07472/98010 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Robert Heinrich, Telefon: 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa