POL-K: 150830-3-K Senior auf Rolltreppe überfallen – Zeugensuche

30.08.2015 – 12:07

Köln (ots) – Am Samstagmorgen (29.August) haben zwei unbekannte Männer einen Senior (81) in der U-Bahn-Haltestelle Köln-Kalk überfallen.

Gegen 9 Uhr befand sich der 81-Jährige auf der Rolltreppe an der Haltestelle Kalk-Post. Zwei unbekannte Männer standen dicht bei dem Senior. Am Ende der Rolltreppe griff einer der Unbekannten nach den Halsketten des Kölners und riss sie ihm vom Hals. Mit der Beute flüchteten beide Täter wieder zurück nach oben auf die Kalker Hauptstraße. Durch den Innenhof einer Apotheke flohen sie weiter in Richtung Vietorstraße.

Die Flüchtigen werden als südländisch aussehende Männer beschrieben, und sind circa 20 Jahre alt. Ein Täter ist wesentliche kleiner als sein Kompagnon. Beide trugen zur Tatzeit Turnschuhe und ein weißes T-Shirt. Ein Gesuchter hatte die Haare an den Seiten kurz rasiert und trug einen kleinen Zopf. Die zweite Person war mit einer Kappe bekleidet.

Eine zunächst bei der Fahndung festgenommene verdächtige Person wurde später wieder entlassen. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 14 dauern an.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Vorfall oder die flüchtigen Räuber beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (we)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa