30.08.2015 – 22:15
Freiburg (ots) – LKR Waldshut, Albbruck
Ein 40-jähriger BMW-Motorradfahrer befährt heute, gg. 17:30 Uhr, die B 34 von Albbruck kommend in Richtung Waldshut. Vor ihm fahren zwei PKWs. Ihm entgegen kommt eine Kolonne aus mehreren Fahrzeugen. Kurz nach Albbruck setzt er zum Überholen an, als das letzte der entgegenkommenden Fahrzeuge, ein Hyundai Tucson, etwa auf gleicher Höhe ist. Es kommt zum Streifvorgang mit diesem entgegenkommenden PKW, wobei das Krad ins Schlingern gerät und der Fahrer auf die Gegenfahrbahn geschleudert wird. Das schlingernde Krad kollidiert dann noch mit dem überholten PKW Saab, und wird dann ebenfalls nach links über die Gegenfahrbahn in ein angrenzendes Feld abgewiesen.
Der Kradfahrer erleidet schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Basel eingeliefert werden. Für die Bergungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme war die Straße nur einseitig befahrbar.
Das Verkehrskommissariat Waldshut-Tiengen hat den Unfall aufgenommen und bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder Wahrnehmungen zur Fahrweise des Motorradfahrers gemacht haben, sich unter Telefonnummer 07751-89630 (tagsüber) oder 07751-83160 (24h) zu melden.
Stand: 22:15 Uhr
FLZ/as
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/