30.08.2015 – 12:30
Aalen (ots) – Satteldorf: Radfahrerin schwer verletzt
Der 23 Jahre alte Lenker eines VW Golf befuhr am Samstag, um 11.10 Uhr, die K 2659 in Richtung Crailsheim. An der Einmündung zur K 2655 übersah er beim Linksabbiegen in Richtung Beuerlbach eine vorrangberechtigte, auf dem gemeinsamen Fuß-/Radweg ordnungsgemäß fahrende 42jährige Radfahrerin. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der Fahrzeuge, wobei die Radlerin über die Motorhaube des VW geworfen wurde und neben einem Verkehrsschild an der Einmündung zum Liegen kam. Die schwer verletzte Radfahrerin, welche keinen Fahrradhelm getragen hatte, wurde in eine Klinik verbracht. Der entstandene Schaden summiert sich auf etwa 3.300 Euro.
Schwäbisch Hall: Beim Ausparken anderen Pkw übersehen
Der 31 Jahre alte Lenker eines BMW fuhr beim Ausparken auf dem Haalplatz rückwärts auf die Durchgangsstraße und übersah hierbei eine in Richtung Ausfahrt fahrende 30jährige BMW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos, wobei ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstand.
Kirchberg/Jagst: Zaun beschädigt
Der 81 Jahre alte Lenker eines Renault Megane beschädigte beim Rangieren einen Gartenzaun. Der Schaden an Pkw und Zaun summiert sich auf ca. 2.500 Euro.
Großerlach/Michelfeld: Straßenverkehrsgefährdung, Verfolgungsfahrt, Streifenwagen beschädigt
Der 33 Jahre alte Lenker eines Ford B-Max befuhr am Samstag, gegen 21.40 Uhr, die B 14 von Großerlach in Richtung Schwäbisch Hall. Da er im Bereich von Kurven mehrere Fahrzeuge überholte und dabei auch auffiel, dass die Heckbeleuchtung außer Funktion war, wurde die Polizei von besorgten Verkehrsteilnehmern alarmiert. Das gesuchte Fahrzeug konnte dann im Bereich Bubenorbis von der entgegenfahrenden Polizeistreife des Polizeireviers Schwäbisch Hall erkannt und nach dem Wenden die Verfolgung dessen aufgenommen werden. Im Bereich der Roten Steige ignorierte der 33jährige hierbei deutliche Anhaltesignale sowie Blaulicht und Martinshorn. Vielmehr erhöhte er seine Geschwindigkeit und überholte, ohne auf den Gegenverkehr zu achten, erneut riskant. In Michelfeld bog er dann nach links in die Rinnener Straße ab und folge der Straße, bevor er wieder wendete. Hierbei umfuhr er den ihn verfolgenden Streifenwagen, welcher versucht hatte, die Weiterfahrt zu versperren. Auf einen etwas zurückversetzt stehenden und die Straße blockierenden Streifenwagen fuhr er in der Folge direkt zu, so dass sich die Lenkerin genötigt sah, auszuweichen. Beim Vorbeifahren streife er noch den Streifenwagen. Unter mehrmalige Missachtung rotlichtzeigender Ampeln, flüchtete er und bog schließlich auf die Westumfahrung Richtung Gottwollshausen ab, nachdem er zuvor bei einem Fahrmanöver seinen rechten Vorderreifen zerstört hatte. Im Bereich Kühäckerweg sprang er aus dem noch fahrenden Auto heraus und flüchtete zu Fuß weiter, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt und vorläufig festgenommen werden. Der 33jährige stand leicht unter Alkoholeinwirkung. Der entstanden Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.300 Euro. Der Führerschein und das Auto des Mannes wurden beschlagnahmt. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/4000, oder die Verkehrspolizeidirektion Kirchberg, Tel.: 07904/94260, bitten Verkehrsteilnehmer, welche durch das Verhalten des Ford-Fahrers gefährdet worden sind sowie Zeugen, die sachdienliche Angaben machen könne, sich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: +49 (0)7361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/