Verdacht der Schleusung – 43-Jähriger festgenommen

Verdacht der Schleusung – 43-Jähriger festgenommen

ASCHAFFENBURG. Bei einer Fahrzeugkontrolle am Freitagvormittag auf der BAB 3 haben Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach einen 43-Jährigen festgenommen. Er steht im dringenden Verdacht, insgesamt fünf Personen illegal nach Deutschland gebracht zu haben.

Gegen 10:00 Uhr war der Mazda auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes Strietwald Nord haben die Polizisten das Fahrzeug dann angehalten und kontrolliert. Dabei stellten sie zwei Erwachsene und drei Kinder fest, die nicht im Besitz eines Aufenthaltstitels waren. Die irakische Familie wurde nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen an eine Aufnahmeeinrichtung verwiesen.

Der 43-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am Samstagvormittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese setzte den Beschuldigten wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungsrichterin sah keine Fluchtgefahr, da der Beschuldigte ein deutscher Staatsangehöriger mit Wohnsitz im Inland ist. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt jetzt wegen Verdachts der Schleusung in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg.



Quelle: Bayerische Polizei