POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Zusammengeschlagen und ausgeraubt – Zeugen gesucht

29.08.2015 – 07:58

Mannheim (ots) – Am frühen Samstagmorgen, gegen 04.00 Uhr, wurde ein Mann auf dem Schillerplatz überfallen und ausgeraubt. Der 24-Jährige kam mit dem Zug in Mannheim an und wollte sich die Zeit bis zur Weiterreise mit etwas spazieren gehen vertreiben. Der Reisende gelangte so zum Schillerplatz und wollte sich dort auf eine Parkbank setzen, als plötzlich von hinten eine Person angerannt kam und ihm in den Rücken trat, worauf er zu Boden stürzte. Der Täter schlug zunächst weiter auf den am Boden liegenden Mann ein und zog ihm im Anschluss sein Mobiltelefon und die dazugehörigen Kopfhörer aus der Hosentasche. Während dessen kam ein zweiter Täter hinzu, der unter Vorhalt eines Messers das Bargeld des Opfers forderte. Die beiden Räuber erbeuteten 50.- Euro Bargeld.

Die Täter waren mit Fahrrädern an den Tatort gekommen. Diese wurden während der Tatausführung von einem Komplizen gehalten.

Die männlichen Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: Ca. 170 bis 180 cm, kurze schwarze Haare. Er war mit einer roten Kapuzenjacke bekleidet und fuhr ein Mountainbike der Marke Scott.

Täter 2: Ca. 180 bis 190 cm, schlank. Dieser hatte ein schwarzes Rennrad bei sich.

Täter 3: Keine Beschreibung bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
stv. PvD
Andre Ensenberger
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa