POL-LB: Verkehrsunfall in Markgröningen, Ludwigsburg, Korntal-Münchingen und Jettingen

29.08.2015 – 10:16

Ludwigsburg (ots) – Markgröningen: Betrunkener Mofa-Fahrer gestürzt

Mit einem Mofa-Roller war ein 67 Jahre alter Mann am Freitagabend gegen 20:20 Uhr auf der Tammer Straße in Richtung Tamm unterwegs. Unmittelbar nach dem Ortsausgang fuhr er vermutlich infolge seiner nicht unerheblichen Alkoholbeeinflussung zu weit nach rechts, streifte zunächst den Bordstein und kam anschließend zu Fall. Der 67-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo er sich nach der Erstversorgung auch einer Blutentnahme unterziehen musste. An dem Mofa entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Ludwigsburg: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Fußgängerinnen

Am Fußgängerüberweg vor dem Kreisverkehr in der Aldinger Straße musste ein 44 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Freitag gegen 15:15 Uhr sein Fahrzeug abbremsen, um zwei Fußgängerinnen das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Nachdem die beiden Frauen vor dem stehenden Mercedes auf die Fahrbahn traten, rutschte der 44-Jährige offensichtlich vom Bremspedal ab und beschleunigte sein Fahrzeug wieder. Dabei wurden die beiden Fußgängerinnen im Alter von 50 und 57 Jahren von dem Mercedes erfasst und leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand an dem Mercedes vermutlich nicht.

Korntal-Münchingen: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Am Freitagmittag befuhr eine 45 Jahre alte Hyundai-Fahrerin verbotswidrig einen Feldweg von Korntal kommend in Richtung Münchingen und übersah dabei kurz vor 16:00 Uhr einen von rechts kommenden Radfahrer. Bei dem Sturz zog sich der 71-jährige Radfahrer, der zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm getragen hatte, leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Korntal-Münchingen: Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker streifte am Freitag, in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 15:45 Uhr, einen ordnungsgemäß in der Johannes-Daur-Straße geparkten Mercedes und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Mercedes, der auf der Fahrerseite massiv beschädigt wurde, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Der Spurenlage zufolge müsste es sich bei dem Verursacher um ein blaues Fahrzeug gehandelt haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen, Telefon 07156/4352-0, entgegen.

Jettingen: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Weil er einem Tier ausweichen musste, kam ein Radfahrer am Samstagabend zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Der 42-Jährige war gegen 22:15 Uhr auf der Schillerstraße unterwegs, als das Tier unmittelbar vor ihm die Fahrbahn überquerte. Er zog sich bei dem Sturz mehrere Gesichtsverletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Einen Fahrradhelm hatte er nicht getragen. An dem Mountain-Bike entstand nur geringer Schaden in Höhe von rund 50 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa