POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 28.08.2015

28.08.2015 – 15:56

Freudenstadt: (ots) – Baiersbronn: Unfallflucht – Zeugenaufruf; Dornstetten: Unfallverursacher flüchtet nach Verkehrsunfall und hinterlässt Sachschaden von rund 2.000 Euro; Waldachtal/Landesstraße 354: Auffahrunfall – circa 5.000 Euro Sachschaden; Horb: Skaterampe des Funparks Marmorwerk mit Benzin in Brand gesetzt – Sachschaden circa 2.000 Euro – Polizei sucht Zeugen; Horb: Einbruch in den Manfred-Volz-Sportpark – Rasentraktor beschädigt -Streumaterial mit Streufahrzeug auf Sportplatz verteilt – Zeugenaufruf; Horb: Autofahrer in weißem Pkw begeht zwei Unfallfluchten innerhalb weniger Minuten; Grömbach: Pkw aufgebrochen – Sachschaden rund 500 Euro – Zeugenaufruf

Baiersbronn: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Einen Sachschaden von circa 200 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Autofahrer am Donnerstag, zwischen 9.45 Uhr und 10.15 Uhr, auf dem LIDL-Parkplatz in der Saarstraße. Vermutlich beim Ausparken stieß der unbekannte Fahrzeugführer an die Heckstoßstange eines roten Seat Ibiza. Ohne sich um die Schadensregulierung gekümmert zu haben, entfernte sich der Unfallverursacher. Zeugenhinweise zu dieser Straftat nimmt das Polizeirevier Freudenstadt unter Telefon 07441 536-0, entgegen.

Dornstetten: Unfallverursacher flüchtet nach Verkehrsunfall und hinterlässt Sachschaden von rund 2.000 Euro

Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Donnerstag, zwischen 11 Uhr und 15 Uhr, einen auf dem Parkplatz der Schwarzwaldwerkstatt in der Siemensstraße geparkten grünen Nissan. Möglicherweise prallte der Unfallverursacher beim Rückwärtsfahren oder Wenden gegen den vorwärts eingeparkten Nissan und verursachte Sachschaden von circa 2.000 Euro. Anschließend entfernte sich der der Autofahrer unerlaubt von der Örtlichkeit. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder nähere Hinweise zum Verursacher machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, in Verbindung setzen.

Waldachtal/Landesstraße 354: Auffahrunfall – circa 5.000 Euro Sachschaden

Unaufmerksamkeit war am Donnerstagvormittag, gegen 9 Uhr, die Ursache eines Auffahrunfalls zwischen Lützenhardt und Salzstetten. Ein 34-jähriger Autofahrer fuhr infolge Unachtsamkeit auf Höhe des derzeitigen Reitturniers gegen einen vor ihm fahrenden VW Lupo. Die 81-jährige Fahrzeuglenkerin und der Unfallverursacher blieben unverletzt.

Horb: Skaterampe des Funparks Marmorwerk mit Benzin in Brand gesetzt – Sachschaden circa 2.000 Euro – Polizei sucht Zeugen

Beamte des Polizeireviers Horb nahmen umfangreiche Ermittlungen wegen einer zwischen Mittwoch, 21 Uhr und Donnerstag, 11 Uhr, begangenen Sachbeschädigung an einer Skaterampe des Funparks Marmorwerk auf. Bislang unbekannte Täter übergossen eine Skaterampe mit Benzin und zündeten diese an. Durch das Feuer entstand an der Rampe als auch auf dem dortigen Asphalt erheblicher Sachschaden von rund 2.000 Euro. Im Zuge der Spurensuche stellten die Polizeibeamten am Brandort einen nahezu vollständig verschmorten Benzinkanister fest. Es wird davon ausgegangen, dass dieser für die Tat benutzt worden ist. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich umgehend mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, in Verbindung zu setzen.

Horb: Einbruch in den Manfred-Volz-Sportpark – Rasentraktor beschädigt -Streumaterial mit Streufahrzeug auf Sportplatz verteilt – Zeugenaufruf

In der Nacht zum Donnerstag drangen mehrere Täter in das Areal des Manfred-Volz-Sportparks in der Mühlener Straße ein und hebelten beide Garagen des Fußballclubs Horb auf. In der rechten Garage öffneten die Täter gewaltsam zwei Spinde und entwendeten daraus einen nagelneuen Adidas-Fußball, mehrere gebrauchte Fußballschuhe, eine Mappe mit Spielerpässen, mehrere Trainingsjacken des FC Horb und Schlüssel des Rasentraktors. Mit dem Rasentraktor fuhren die Unbekannten anschließend von der linken Garage auf den Sportplatz, wobei die Täter diesen beschädigt dort stehen ließen. Mit einem durch die Täter befüllten Streuwagen wurde ein überdimensionales männliches Geschlechtsteil auf dem Sportplatz „gezeichnet“. Die Polizei hat Ermittlungen wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls und Sachbeschädigung eingeleitet. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Straftat geben können, werden um Mitteilung an das Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, gebeten.

Horb: Autofahrer in weißem Pkw begeht zwei Unfallfluchten innerhalb weniger Minuten

Am Donnerstag, gegen 22.30 Uhr, erhielt das Polizeirevier Horb eine Mitteilung über eine Unfallflucht auf der Kreisstraße 4779. Ein Autofahrer hatte eine 54-Jährige, die mit ihrem VW Golf Variant von Horb nach Altheim unterwegs war, beim Überholen gestreift und dabei den linken Seitenspiegel herabgerissen sowie den linken Kotflügel beschädigt. Dabei entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro. Ohne angehalten zu haben, flüchtete der Unfallverursacher mit seinem weißen Pkw mit Böblinger Kennzeichen in Richtung Altheim. Wenige Minuten später erreichte der nächste Notruf das Polizeirevier Horb, in dem ein Verkehrsteilnehmer einen Verkehrsunfall an der Kreuzung zwischen Altheim und Grünmettstetten mitteilte. Auch hier war der Unfallverursacher mit einem weißen Cabrio von der Unfallstelle geflüchtet. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der flüchtige Fahrer nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr die dortige Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrsschild. Durch die erhöhte Geschwindigkeit raste der Fahrer des Cabrios über die K 4703 / Am Hochberg und kam an einer Leitplanke zum Stehen, wobei die komplette Front des Fahrzeugs abgerissen wurde. Dies stoppte den Unfallverursacher jedoch nicht, denn dieser jagte mit dem beschädigten Fahrzeug weiter über Altheim, Grünmettstetten bis nach Dornstetten. Dort fiel einer Anwohnerin das geparkte und demolierte Cabrio auf, welche umgehend das Polizeirevier Horb informierte, das bereits nach dem Unfallverursacher fahndete. Die Suche nach den Fahrzeuginsassen verlief bislang ergebnislos. Der Sachschaden beträgt circa 15.000 Euro. Weitere Ermittlungen zur Feststellung des Fahrers werden noch geführt.

Grömbach: Pkw aufgebrochen – Sachschaden rund 500 Euro – Zeugenaufruf

In der Nacht zum Donnerstag, zwischen 23 Uhr und 8 Uhr, schlug ein unbekannter Täter an einem in der Drosselstraße geparkten blauen Opel Astra die Beifahrerscheibe ein. Der Unbekannte entwendete ein mobiles Navigationsgerät sowie aus der Mittelkonsole eine Geldbörse mit Bargeld, EC-Karten und persönlichen Papieren. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, dies dem Polizeiposten Pfalzgrafenweiler, Telefon 07445 8542-0, mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa