POL-TUT: Pressemeldungen für den Landkreis Tuttlingen

28.08.2015 – 12:49

Tuttlingen (ots) – (Spaichingen) Unbekannter zerkratzt Auto — (Spaichingen) Fahrradfahrer stürzt durch Bremsfehler und zieht sich schwere Verletzungen zu — (Tuttlingen) Sattelzug touchiert einen am Straßenrand abgestellten Pkw — (Emmingen-Liptingen – Bundesstraße 14) Verkehrsunfall bei Überholvorgang

(Spaichingen) Unbekannter zerkratzt Auto

Am Dienstagabend, zwischen 18.30 Uhr und 21.30 Uhr, hat ein Unbekannter einen in der Konrad-Adenauer-Straße abgestellten BMW mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt und so einen erheblichen Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro verursacht. Hinweise zu dem Täter nimmt das Polizeirevier Spaichingen (07424 9318-0) entgegen.

(Spaichingen) Fahrradfahrer stürzt durch Bremsfehler und zieht sich schwere Verletzungen zu

Ein 65-jähriger Fahrradfahrer ist am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, mit seinem Fahrrad auf der Kaiserstraße durch einen Bremsfehler gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Als der ältere Mann sich der Kreuzung zur Bismarkstraße nährte, erkannte er aufgrund der tief stehenden Sonne die von rechts herran nahenden Pkw zu spät und wurde so zu einer Vollbremsung gezwungen. Im weiteren Verlauf, kippte der Mann aufgrund dessen mit seinem Fahrrad um und zog sich so die schweren Verletzungen am Bein zu. Er wurde anschließend von Rettungskräften in ein Krankenhaus verbracht.

(Tuttlingen) Sattelzug touchiert einen am Straßenrand abgestellten Pkw

Der Fahrer eines Sattelzuges hat mit seinem Gespann am Donnerstagmorgen, gegen 10 Uhr, einen am Straßenrand in der Friedrichstraße abgestellten Fiat 500 beim Vorbeifahren touchiert und so einen Sachschaden von 5.000 Euro verursacht.

(Emmingen-Liptingen – Bundesstraße 14) Verkehrsunfall bei Überholvorgang

Ein 46-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagmittag, gegen 14 Uhr, einen schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14 verursacht, weil er ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten zu einem Überholmanöver angesetzt hat. Als der Unfallverursacher mit seinem VW Tiguan zum Überholen einer Fahrzeugkolonne ansetzte, hatte er nicht bemerkt dass sich links neben ihm bereits ein Audi auf der Gegenfahrbahn befand. Um eine Kollision zu vermeiden scherte der 27-jährige Audifahrer auf den Grünstreifen am linken Fahrbahnrand aus und geriet dadurch ins Schlingern. Als er anschließend versuchte zurück auf die Fahrbahn zu gelangen, kollidierte er mit einem Opel Meriva, welcher in der gleichen Richtung vor dem VW Tiguan fuhr. Der Fahrer des Opels verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrmals, bis er gegen einen Baum prallte. Die B 14 wurde im Unfallbereich über zwei Stunden vollständig gesperrt. Der Opelfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Insgesamt wurde ein Sachschaden von über 23.000 Euro verursacht.

gez. Keven Manthey Tel.: 07461 / 941-115

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa