POL-TUT: Pressemeldungen für den Landkreis Rottweil

28.08.2015 – 12:40

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Angetrunkene Männer täuschen Brückensprung vor und lösen Einsatz aus

(Zimmern ob Rottweil) Junger Motorradfahrer nach Fahrfehler gestürzt

(Zimmern-Flözlingen) Einbrecher erbeutet Bargeld und einen Fernseher

(Schramberg-B 462) Autofahrer prallt nach gefährlichem Überholvorgang gegen Felswand

(Rötenberg) Sportheim vom Einbrechern heimgesucht

(Oberndorf am Neckar) 11-Jähriger stürzt mit Fahrrad wegen offenem Schnellspanner und verletzt sich schwer

(Sulz am Necker) Verkehrsunfallflucht auf dem Zwingerparkplatz

(Rottweil) Angetrunkene Männer täuschen Brückensprung vor und lösen Einsatz aus

Einen ganz schlechten Scherz erlaubt haben sich zwei bierselige Männer am Donnerstag, um kurz nach 20 Uhr, an der Hochbrücke. Die beiden 47 und 51 Jahre alten selbsternannten Schauspieler täuschten einen bevorstehenden Selbstmord durch Brückensprung vor. Sie zelebrierten ihre Rollen Springer und Retter so glaubhaft, dass eine Passantin über Notruf die Polizei alarmierte und so berechtigt einen Einsatz auslöste. Die beiden erwachsenen Lausbuben versicherten den Polizeibeamten am Ort des Geschehens glaubhaft, dass sie nur wissen wollten, wie schnell die Polizei vor Ort ist. Ein Test des Atemalkohols bei einem der beiden Akteure verlief deutlich positiv. Sein Mitspieler wollte in kein Röhrchen blasen. Der Spass könnte die beiden Männer noch teuer zu stehen kommen.

(Zimmern ob Rottweil) Junger Motorradfahrer nach Fahrfehler gestürzt

Mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus kam ein 25 Jahre alter Motorradfahrer am Donnerstag, um 20.34 Uhr, nach einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 5540. Der Fahranfänger fuhr mit seiner Yamaha in Richtung Flözlingen und kam in einer Linkskurve wegen Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Motorradfahrer verletzte sich und wurde mit Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. An der Yamaha entstand Totalschaden in Höhe von circa 5000 Euro. Fremdschaden entstand nicht.

(Zimmern-Flözlingen) Einbrecher erbeutet Bargeld und einen Fernseher

Die Urlaubszeit nutzte ein bisher unbekannter Dieb vom 15. bis zum 27. August zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Waldsteige. Ohne einen Schaden anzurichten drang der Gauner in das Wohnhaus ein und entwendete das Fernsehgerät im Wert von circa 1000 Euro und mehrere hundert Euro Bargeld. Wie genau der Langfinger ins Haus kam, konnte die Polizei bis jetzt noch nicht feststellen. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnahmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil, Tel. 0741 477 0, in Verbindung zu setzen.

(Schramberg-B 462) Autofahrer prallt nach gefährlichem Überholvorgang gegen Felswand

Ein verkehrswidriger Überholvorgang führte am Donnerstag, um 21.35 Uhr, auf der Bundesstraße 462 zwischen Schramberg und Schiltach zu einem Verkehrsunfall, der deutlich schlimmer hätte ausgehen können. Ein 19 Jahre alter BMW-Fahrer überholte in Fahrtrichtung Schiltach einen vor ihm fahrenden Skoda. Weil Gegenverkehr kam, musste er direkt vor der Überholten wieder einscheren. Um einen größeren Unfall zu vermeiden, mussten die 35-jährige Skoda-Fahrerin und der entgegenkommende Klein-Lkw voll abbremsen. Nur durch die rechtzeitigen Gefahrenbremsungen gelang es dem Überholenden, unbeschadet vor dem Skoda wider einzuscheren. Wegen der zu starken Lenkbewegung beim Wiedereinscheren und der hohen Geschwindigkeit verlor der 19-Jährige die Kontrolle über sein Auto, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Felswand. Glücklicherweise blieb er unverletzt. Die Skodafahrerin klagte nach ihrer Vollbremsung über Nackenschmerzen und begibt sich in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden am BMW wird auf 2500 Euro geschätzt. Der Führerschein des jungen BMW-Fahrers wurde einbehalten.

(Rötenberg) Sportheim vom Einbrechern heimgesucht

Ein älteres Laptop, etwas Bargeld und Lebensmittel erbeuteten unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag bei einem Einbruch ins Vereinsheim des SV Rötenberg. Nachdem sie erfolglos versucht hatten, gewaltsam eine Stahltüre und ein Garagentor zu öffnen, schafften sie es schließlich, ein Fenster aufzuhebeln und in die Garage einzudringen. Dort wuchteten sie eine Türe auf und hatten danach Zugang in den Gastraum und ins Lager. Aus einem Lagerraum nahmen sie einen älteren Laptop, aus dem Raum für die Gäste etwas Bargeld mit. Aus einer Gefriertruhe holten die Langfinger noch einige Lebensmittel und vom Tresen ein Glas mit Süssigkeiten. Mit ihrer Beute verließen sie unerkannt den Tatort. Die gestohlenen Lebensmittel wollten die Eindringlinge dann scheinbar doch nicht und warfen sie in ein Gebüsch neben dem Einstiegfenster. Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch nimmt das Polizeirevier Schramberg unter der Telefonnummer 07422 2701 0 entgegen.

(Oberndorf am Neckar) 11-Jähriger stürzt mit Fahrrad wegen offenem Schnellspanner und verletzt sich schwer

Schwer verletzt hat sich ein 11-jähriger Junge am Donnerstag um 18.46 Uhr bei einem Sturz mit seinem Fahrrad. Weil der Schnellspannverschluss am Vorderrad geöffnet war, kam der junge Radler kurz nach Fahrtbeginn beim Oberndorfer Freibad zu Fall und verletzte sich am Kopf. Mit Rettungswagen wurde er in die BG-Klinik nach Tübingen eingeliefert. Es steht der Verdacht im Raum, dass sich vielleicht jemand einen üblen Scherz erlaubt hat und den Schnellspanner absichtlich löste. Das Polizeirevier Oberndorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden (Tel. 07423 8101 0).

(Sulz am Necker) Verkehrsunfallflucht auf dem Zwingerparkplatz

Einen Sachschaden von circa 2000 Euro verursacht hat ein unbekannter Autofahrer am Donnerstag zwischen 11 Uhr und 12 Uhr. Er prallte auf dem Zwingerparkplatz gegen einen dort geparkten Ford Galaxy und beschädigte das Auto am rechten vorderen Kotflügel. Schadensverursacher könnte ein weißes Automobil sein, weil in der Beschädigung entsprechende Farbantragungen vorhanden sind. Sachdienliche Hinweise an den Polizeiposten Sulz, Tel. 07454 92746.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa