28.08.2015 – 13:00
Recklinghausen (ots) – Die Deutsche Teddy-Stiftung übergibt seit 1998 Kuscheltiere an Kinder in Notsituationen, um negative Erlebnisse zu überlagern und bei der Verarbeitung der Traumatisierung zu helfen. Insgesamt wurden in Deutschland schon 162.440 der Teddybären an Kinder verteilt.
Damit dieses erfolgreiche Konzept durchgeführt werden kann, werden möglichst viele Rettungsfahrzeuge der Feuerwehr, Streifenwagen der Polizei und Ambulanzen in Krankenhäuser mit Teddybären für Kinder ausgestattet.
Die Deutsche Teddy Stiftung ist ehrenamtlich und gemeinnützig tätig und finanziert sich durch Spenden und den Verkauf der Teddybären.
Michael Grube, ein Bottroper Unternehmer der „MG Software Entwicklung“, hat die Patenschaft für 150 Teddybären bei der Stiftung erworben.
Herr Grube hat heute die Kuscheltiere zu gleichen Anteilen an die Polizei Recklinghausen, die Feuerwehr Bottrop und die Kinderklinik Bottrop gespendet.
Bei der Übergabe an der Kinderklinik war neben dem Spender der Oberbürgermeister der Stadt Bottrop, Bernd Tischler, die Polizeipräsidentin des Polizeipräsidiums Recklinghausen, Friederike Zurhausen, der Chefarzt der Kinderklinik, Dr. med. Martin Günther, der stellv. Leiter der Feuerwehr, Andreas Schaefer, und der Leiter des Bezirks- und Schwerpunktdienstes Bottrop, Ulrich Bockstegers, anwesend.
Die Freude über die Teddy-Spende ist bei allen groß, letzten Endes profitieren die Kinder in Not davon.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Wieland Schröder
Telefon: 02361/55-1044
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de