POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Kehl/Achern/Renchtal

28.08.2015 – 11:49

Offenburg (ots) – A5/Achern – Blauer BMW gesucht

Nach einem Unfall auf der A 5 in Fahrtrichtung Süden im Bereich Achern am Donnerstagvormittag gegen 09.10 Uhr sucht das Autobahnpolizeirevier Bühl einen blauen Pkw BMW mit Münchner Zulassung. Dessen Fahrer hatte grob verkehrswidrig und rücksichtslos zwei Fahrzeuge rechts überholt. Danach scherte der BMW-Lenker so knapp vor einem Pkw-Kombi nach links ein, dass dessen Fahrer abrupt abbremsen musste. Eine nachfolgende Mercedes-Fahrerin konnte nicht mehr reagieren und fuhr auf den Kombi auf. Der BMW-Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Kombi und am Mercedes entstand ein Schaden von insgesamt rund 10.000 Euro. Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug an das Autobahnpolizeirevier Bühl, Telefon 07223/80847-0.

Achern – Unfall beim Kreisverkehr

Von der Martinstraße in Richtung Oberachern fahrend fuhr am Donnerstag gegen 07.20 Uhr ein 65-jähriger VW-Fahrer in den Kreisverkehr Allerheiligenstraße ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines bereits im Kreisverkehr fahrenden 49-jährigen Audi-Lenkers. Beim Zusammenstoß entstand ein Schaden von zirka 4.000 Euro. Gegen den Verursacher wurde Anzeige erstattet.

Bad Peterstal/Griesbach – Unter Alkoholeinfluss unterwegs

In der Nacht zum Freitag war ein 32-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Mazda vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Kniebisstraße talwärts unterwegs. In einer Rechtskurve kam er deshalb nach links ab und prallte gegen einen Bordstein. Anschließend wendete der 32-Jährige den Pkw, stellte diesen ab und begab sich in eine Gaststätte. Von einer Verkehrsteilnehmerin war der Vorfall beobachtet und die Polizei verständigt worden. Bei der Kontrolle durch die Polizei wurde beim Mazda-Fahrer eine Alkoholfahne bemerkt und ein Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von rund 1,2 Promille. Dies hatte die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheines zur Folge. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde erstattet.

Kehl – Bei Kontrolle Diebesgut aufgefunden

Am Donnerstag gegen 15.00 Uhr kontrollierte eine Streife in der Ehrmannstraße Ecke Zollstraße einen der Polizei bekannten 30-Jährigen, der dort mit einem Rucksack unterwegs war. Bei der Überprüfung wurden im Rucksack ein Navigationsgerät und ein Smartphone aufgefunden. Da die Angaben des Betroffenen zur Herkunft der Geräte nicht glaubwürdig erschienen wurde diese zur Wache mitgenommen. Dort ergaben die weiteren Ermittlungen, dass der Rucksack und die Geräte im Laufe des Tages aus einem Firmenfahrzeug gestohlen worden waren. Dabei waren noch ein weiteres Smartphone und eine Regenjacke abhandengekommen, die der Betroffene nicht mit sich führte. Nach Abschluss der notwendigen Maßnahmen wurde der Betroffene wieder entlassen. Eine Anzeige folgt nach Abschluss der Ermittlungen.

Kehl – Alkoholisiert am Steuer

In der Nacht zum Freitag wurde gegen 03.10 Uhr ein 28-jähriger Peugeot-Fahrer von einer Streife der Bundespolizei in der Straßburger Straße gestoppt und überprüft. Dabei wurde beim Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft bemerkt und die Kollegen vom Revier verständigt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von rund einem Promille. Die Weiterfahrt wurde deshalb untersagt und die erforderlichen Maßnahmen veranlasst. Eine Strafanzeige folgt.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa