POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

28.08.2015 – 11:06

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Pkw Opel angefahren

Am Donnerstag zwischen 12.20 Uhr und 13.20 Uhr wurde in der Konradin-Kreutzer-Straße ein dort abgestellter Pkw Opel angefahren und ein Schaden von zirka 1.500 Euro verursacht. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer war vermutlich beim Wenden gegen den Opel geprallt und hatte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Baden-Baden – Diebstahl von Baustelle/Zeugen gesucht

Von einer Großbaustelle in der Lange Straße wurde im Zeitraum von Mittwoch 17.00 Uhr bis Donnerstag 15.30 Uhr ein neuwertiger Abbruchhammer im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Das Arbeitsgerät mit einem Gewicht von etwa 300 Kilogramm dürfte mit einem entsprechenden Fahrzeug abtransportiert worden sein. Hinweise zu dem Diebstahl an das Polizeirevier, Telefon 07221/680-0.

Baden-Baden – Navigationsgerät entwendet

Am Donnerstag gegen 18.30 Uhr stellte der Fahrer eines Pkw VW-Passat auf einem Parkplatz einer Klinik in der Leopoldstraße fest, dass die Scheibe der Fahrertür von einem Dieb eingeschlagen und anschließend ein eingebautes Navigationsgerät im Wert von zirka 2.500 Euro gestohlen worden war.

Bühl – Radfahrer gestreift

Auf der Hauptstraße stadteinwärts fahrend überholte am Donnerstag gegen 17.10 Uhr kurz vor dem Kreisverkehr beim Polizeirevier eine 47-jährige Opel-Lenkerin einen 75 Jahre alten Radfahrer. Beim Einfahren in den Kreisverkehr schnitt die Pkw-Fahrerin die Fahrbahn des Radlers, streifte diesen, so dass dieser das Gleichgewicht verlor und zu Fall kam. Der Senior wurde zum Glück nur leicht verletzt, es entstand nur geringer Sachschaden.

Bühl – Geld gefordert/Zeugen gesucht

In einem Einkaufsmarkt in der Güterstraße hielten sich am Donnerstag gegen 17.20 Uhr zwei Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren in der Süßwarenabteilung auf. Dort soll ein Mann die Kinder angesprochen und zwei Euro verlangt haben. Der Unbekannte soll die Kinder gepackt und eines gegen die Regale gedrückt haben. Als die Kinder geäußert hätten kein Geld dabei zu haben, soll der Mann sie losgelassen haben und die Kinder seien davongerannt. Diese kamen später mit den Eltern zum Polizeirevier und meldeten den Vorfall. Der Tatverdächtige war etwa 20 bis 25 Jahre alt, hatte kurze schwarze Haare, trug ein gelb/weißes T-Shirt der Marke „Adidas“ und eine Jeanshose. Hinweise an das Polizeirevier, Telefon 07223/99097-0.

Bühl/Altschweier – Fehler beim Abbiegen

In Richtung Bühlertal fahrend wollte am Donnerstagabend gegen 21.10 Uhr ein 19-jähriger Toyota-Lenker von der L 83 bei der Rathausstraße nach links abbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden 52 Jahre alten Mercedes-Fahrers. Im Kreuzungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß der Beiden Fahrzeuge. Beide Fahrer wurden vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 32.000 Euro geschätzt.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa