POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

28.08.2015 – 14:34

Landkreis Sigmaringen (ots) – Meßkirch

Wildunfall mit Dachs

Mit einem Dachs kollidierte am Freitagmorgen, gegen 03:50 Uhr, ein 59-jähriger Autofahrer auf der L 195. Der Mann war in Richtung Wald gefahren, als das Tier von links auf die Fahrbahn lief, vom Auto erfasst und getötet wurde. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Sigmaringendorf

Fahrradhelme entwendet -Zeugen gesucht

Wie polizeilich erst jetzt bekannt wurde, hatten Unbekannte am Mittwochabend, zwischen 17:00 und 18:00 Uhr, in der Straße „Lauchertbühl“ zwei Fahrradhelme entwendet. Eine Familie hatte nach einer Radtour ihre Fahrräder vor einer Gaststätte abgestellt und die Fahrradhelme am Lenker angehängt. Erst am Folgetag wurde bemerkt, dass die Fahrradhelme der beiden Kinder, Farbe grünblau und schwarz-silber, weg waren. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 100 Euro. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Sigmaringen, Telefon 07571/104.

Sigmaringen

Verkehrsunfall

Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro ist am Donnerstagnachmittag, gegen 10:00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße entstanden. Ein 50-jähriger Pkw-Lenker fuhr rückwärts aus einer Parkbucht aus und prallte gegen ein auf der anderen Fahrbahnseite geparktes Auto, das er übersehen hatte.

Bad Saulgau

Diebstahl von Fahrrad -Zeugen gesucht-

Der Diebstahl eines Kinderrades wurde am Donnerstagabend, gegen 23:40 Uhr, in der Eckstraße durch eine 41-jährige Frau einer Streife des Polizeireviers Bad Saulgau mitgeteilt. Ein etwa 15 – 16 Jahre alter Jugendlicher mit kurzen Haaren hatte das am Haus der Frau abgestellte Kinderrad, Farbe Lila, mit orangenen Schutzblechen ausgestattet, entwendet und war damit in unbekannte Richtung weggefahren. Eine Zeugin hatte den Tatverdächtigen ebenfalls gesehen und stellte fest, dass dieser stark betrunken war. Eine sofortige polizeiliche Fahndung nach dem Tatverdächtigen in Tatortnähe verlief ohne Ergebnis. Der Wert des Fahrrades wird auf 50 Euro geschätzt. Personen, die Hinweise zur Identität des Jugendlichen oder zum Verbleib des Kinderrades geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Telefon 07581/482-0, in Verbindung zu setzen.

Herbertingen

Auffahrunfall vor Bahnübergang

Ein Verkehrsunfall, bei dem ca. 700 Euro Sachschaden entstanden ist, ereignete sich am Donnerstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, in der Bahnhofstraße. Eine 77-jährige Autofahrerin hatte mit ihrem Pkw mit Anhänger am dortigen Bahnübergang gehalten, weil dessen Schranken gerade heruntergingen. Da sie zu nahe vor der Haltelinie gestanden hatte, fuhr sie ein Stück zurück, übersah hierbei einen hinter ihr haltenden Pkw einer 48-jährigen Frau und prallte gegen diesen.

Herbertingen

Ohne Führerschein und alkoholisiert gefahren

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch eine Streife des Polizeireviers Bad Saulgau wurden bei einem 34-jährigen Mann am Donnerstagnachmittag, gegen 14:40 Uhr, Anzeichen von Alkoholeinwirkung festgestellt, was sich bei einem Alkoholtest auch bestätigte. Ferner stellten die Beamten fest, dass der Mann seit längerer Zeit keinen Führerschein mehr besitzt. Die Weiterfahr wurde ihm untersagt. Er wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Alkoholeinwirkung angezeigt.

Mengen

Bargeld entwendet

Eine weibliche und zwei männliche Personen betraten am Donnerstagmittag, gegen 12:45 Uhr, in der Alten Straße eine Praxis und entwendeten aus einer Handtasche etwa 1.400 Euro Bargeld. Während die beiden Männer die Inhaberin in einem Vorraum in ein Gespräch verwickelten, begab sich die Komplizin in ein Behandlungszimmer und nahm dort das Bargeld aus der vorgefundenen Handtasche. Die Tatverdächtige wird als etwa 25 – 30 Jahre alt, etwa 150 cm groß, mit dunklen Haaren und dunklem Teint beschrieben. Die beiden Männer sollen 20 – 30 Jahre alt und 160 -170 cm groß sein, ebenfalls mit dunklem Teint.

Strobel

Tel. 07531 / 9951016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa