28.08.2015 – 14:07
Landkreis Konstanz (ots) – Konstanz
Hoher Sachschaden bei Streifvorgang
Nicht mehr fahrbereit war der Volvo eines 43-jährigen Pkw-Lenkers, der am Donnerstagabend, gegen 17.00 Uhr die Mainaustraße befuhr und einen an einer Bushaltestelle stehenden Linienbus streifte. Während der am Auto entstandene Sachschaden rund 10.000 Euro beträgt, beläuft sich dieser beim Bus auf etwa 5.000 Euro.
Konstanz
Topf auf dem Herd vergessen
Aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders hat ein Anwohner in der Löhrystraße die Feuerwehr verständigt. Während diese versuchte, mit Hilfe der Drehleiter über ein Fenster in die betreffende Wohnung zu gelangen, kam die Bewohnerin nach Hause. Wie anschließend festgestellt wurde, hatte die Frau einen leeren Topf auf dem eingeschalteten Herd vergessen. An diesem war durch die Wärmeentwicklung der Plastikgriff geschmolzen, was zu einer Rauchentwicklung führte. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung durchlüftet hatte, konnte sie wieder abrücken.
Konstanz
Nach Streifvorgang geflüchtet
Vermutlich beim Vorbeifahren hat ein unbekannter Fahrzeuglenker einen vor dem Gebäude Eisenbahnstraße 1 abgestellten Alfa Romeo gestreift und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 1.500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950, entgegen.
Konstanz
Garagenbrand
Noch rechtzeitig vom Geschädigten entdeckt und selbstständig gelöscht werden konnte ein Brand, der am Donnerstagabend, gegen 17.30 Uhr in einer Garage im Kreuzäckerweg ausgebrochen war. Aufgrund eines technischen Defekts an der Ladestation für Modellbau-Akkus war es zu einem Schwelbrand gekommen, bei dem die Ladestation, ein Steuerungsgerät sowie zwei Akkus beschädigt wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Das Gebäude selbst wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Konstanz
Parkplatz-Streit artet aus
Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 60-jährigen Autofahrer und einer 70-jährigen Pkw-Lenkerin wurde die Polizei am Donnerstag gerufen. Wie die Frau den Beamten schilderte, habe es um eine freie Parklücke Streit gegeben, in dessen Verlauf sie von dem 60-Jährigen beleidigt und geohrfeigt worden sei. Sie habe deshalb ihr Fahrzeug hinter das Auto des Mannes gestellt, damit dieser bis zum Eintreffen der Polizei nicht wegfahren konnte. Ihr Kontrahent stellte die Körperverletzung in Abrede und gab an, dass die 70-Jährige ihm gedroht habe, ihn und seinen Hund zu überfahren. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Konstanz
Alkoholisierte Autofahrerin
Deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers bei einer 26-jährigen Pkw-Lenkerin fest, die ihnen in der Nacht zum Freitag, gegen 03.40 Uhr aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise auf der Europastraße aufgefallen ist. Nach einem positiven Alkoholtest veranlassten die Polizisten bei der Autofahrerin die Entnahme einer Blutprobe, behielten den Führerschein ein und untersagten die Weiterfahrt.
Konstanz
Körperverletzung
Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 23-Jährigen, der in der Nacht zum Freitag bei seiner Ex-Freundin randaliert hatte. Kurz nach Mitternacht war der Tatverdächtige bei der Geschädigten aufgetaucht und hatte diese bei der anschließenden Auseinandersetzung geschlagen, wodurch die Frau einige leichtere Blessuren davontrug. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung erteilte dem alkoholisierten Mann einen Platzverweis.
Radolfzell
Fahrraddiebstahl
Ein bordeauxfarbenes Herrenmountainbike der Marke Ghost, Modell AMR 5900, im Wert von rund 1.500 Euro, das an einen Masten vor dem Gebäude Strandbadstraße 72 angeschlossen war, sowie das vor einem Klinikgebäude in der Strandbadstraße abgestellte und mit zwei Ringschlössern gesicherte, schwarze Mountainbike der Marke Drössiger im Wert von rund 1.700 Euro haben unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch entwendet. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges in der Strandbadstraße beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Fahrräder geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732-950660, in Verbindung zu setzen.
Engen
Körperverletzung
In Gewahrsam musste die Polizei in der Nacht zum Freitag, gegen 23.15 Uhr einen 37-jährigen Mann nehmen, der im alkoholisierten Zustand mit einem 28-Jährigen in Streit geraten war. Nach bisherigen Feststellungen hatte der 37-Jährige den Mann, der sich mit einer Gruppe vor seiner Wohnung aufhielt, angepöbelt und einige der Personen weggestoßen. Als sich diese das Verhalten des 37-Jährigen nicht gefallen ließen und sich wehrten, rannte der Tatverdächtige in sein Zimmer einer Gemeinschaftsunterkunft und kam mit einem Messer in der Hand zurück. Er konnte jedoch von Mitbewohnern bis zum Eintreffen der Polizei zurückgehalten werden. Auf richterliche Anordnung nahmen die Beamten den 37-Jährigen, der auch ihnen gegenüber beleidigend wurde, mit zur Dienststelle, wo er ausgenüchtert wurde.
Singen
Mann wird handgreiflich
Noch keinen Reim kann sich die Polizei auf eine tätliche Auseinandersetzung machen, bei der am Donnerstagvormittag, gegen 11.50 Uhr ein 41-jähriger Mann leichte Verletzungen erlitt. Der Geschädigte war an der Theke eines Lebensmittelgeschäfts in einem Einkaufszentrum von einem unbekannten Mann angesprochen, anschließend verbal angegriffen und schließlich geschlagen worden. Dabei stürzte das Opfer gegen ein Regal mit einer Glasplatte. Erst als Passanten eingriffen, ließ der Täter von dem 41-Jährigen ab und flüchtete zu Fuß durch den Ausgang des Einkaufzentrums in Richtung B 34. Die Ermittlungen der Polizei zu den Hintergründen des Vorfalls dauern an.
Singen
Alkoholisierter Motorradfahrer
Alkohol war bei einem Verkehrsunfall im Spiel, der sich am frühen Donnerstagmorgen, gegen 05.45 Uhr in der Fittingstraße ereignete und bei dem ein 29-jähriger Kleinkraftradfahrer leichte Beinverletzungen erlitt. Wie der Mann der Polizei schilderte, war er in südliche Richtung gefahren und sei nach der Einmündung zur Julius-Bührer-Straße im Bereich der dortigen Linkskurve von einem Pkw überholt werden, dessen Lenker ihn nach rechts abgedrängt habe und er deshalb gestürzt sei. Nachdem die Polizei bei dem Zweiradfahrer erhebliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung feststellte, veranlasste sie bei dem 29-Jährigen, die Entnahme einer Blutprobe und behielt seinen Führerschein ein. Da nicht geklärt werden konnte, ob der Mann tatsächlich von einem Autofahrer abgedrängt wurde, bittet die Polizei etwaige Unfallzeugen, sich mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731-8880, in Verbindung zu setzen.
Singen
Autos zerkratzt
Mehrere tausend Euro Sachschaden hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Nacht zum Donnerstag nicht nur die Karosserie eines vor dem Gebäude Bahnhofstraße 9 abgestellten Audi zerkratzte, sondern auch vier auf dem Gelände eines Autohauses in der Georg-Fischer-Straße stehende Autos und einen in der Bohlinger Straße geparkten VW Polo mit einem spitzen Gegenstand beschädigte. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges in den betreffenden Straßen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731-8880, in Verbindung zu setzen.
Singen
Wasserschaden entdeckt
Durch die Aufmerksamkeit eines Nachbarn konnte am Donnerstagvormittag, gegen 10.00 Uhr ein Wasserschaden in einem Wohngebäude in der Neugasse festgestellt werden. Der Mann hatte im Nachbarhaus Wassergeräusche im Keller gehört, obwohl die Bewohner verreist sind. Wie die Freiwillige Feuerwehr schließlich feststellte, war aufgrund eines technischen Defekts an der Wasserenthärtungsanlage aus einem Schlauch Wasser in den Keller gelangt und stand bereits etwa fünf Zentimeter hoch. Die Feuerwehr pumpte das ausgetretene Wasser ab, das bereits den Weg in den Keller des Nachbarhauses gefunden hatte.
Singen
Alkoholisierter Jugendlicher
Erheblich alkoholisiert war ein 16-Jähriger, der in der Nacht zum Freitag, gegen 03.00 Uhr auf dem Gelände einer Diskothek aufgegriffen wurde. Nachdem der Jugendliche zunächst versucht hatte, ohne Ausweis in die Diskothek zu kommen, von den Türstehern aber abgewiesen wurde, kletterte er zusammen mit anderen Personen über zwei Zäune und eine Mauer, um sich auf diese Art und Weise Zugang zu verschaffen. Der 16-Jährige war dabei von Beschäftigten der Diskothek bemerkt worden. Der Jugendliche, der von der Polizei seinem Vater übergeben wurde, hat sich nun wegen Hausfriedensbruch zu verantworten.
Singen
Zusammenstoß mit Rettungswagen
Sachschaden von rund 3.500 Euro ist am Donnerstagvormittag. Gegen 10.30 Uhr beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Rettungswagen in der Virchowstraße entstanden. Der 66-jährige Autofahrer war vom Krankenhaus kommend in Richtung Schaffhauser Straße gefahren und war an der dortigen Verkehrsinsel verbotswidrig links vorbeigefahren, weshalb er mit dem entgegenkommenden Rettungswagen zusammenstieß. Da die Polizei bei der Unfallaufnahme Anzeichen von Alkoholeinwirkung bei dem Pkw-Lenker feststellte, veranlasste sie bei dem 66-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe und behielt den Führerschein ein.
Rielasingen-Worblingen
Sachbeschädigung
Sachschaden von mehreren hundert Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Zeit von Mittwochabend, 18.00 Uhr bis Donnerstagmittag, 12.00 Uhr die Aluminiumschiene einer Markise, die an einem Buchgeschäft in der Niedergasse angebracht ist, verbogen. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei der Buchhandlung beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Rielasingen-Worblingen, Tel. 07331-917036, zu melden.
Rielasingen-Worblingen
Geräteschuppen aufgebrochen
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch, den unbekannte Täter in der Zeit von Montagabend, 19.30 Uhr bis Dienstagnachmittag, 14.00 Uhr in der Hardstraße begangen haben. Die Unbekannten hebelten die Eingangstür eines auf dem Flurstück Langenrain gelegenen Geräteschuppens auf und entwendeten daraus eine große Spaltaxt, einen Bosch-Akkuschrauber und einen dazugehörigen Bohrsatz im Gesamtwert von nahezu 200 Euro. In etwa derselben Höhe bewegt sich der Sachschaden, den die Täter beim Einbruch in das Gartenhaus angerichtet haben. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Rielasingen-Worblingen, Tel. 07731-917036.
Stockach
Auto beschädigt
Sachschaden von rund 1.000 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Mittwoch, zwischen 06.00 und 17.00 Uhr die linke Fahrzeugseite eines auf dem öffentlichen Parkplatz gegenüber der Firma Rival in der Heinrich-Fahr-Straße abgestellten Auto zerkratzte. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Stockach, Tel. 07771-93910.
Stockach
Weiterfahrt untersagt
Anzeichen von Alkoholeinwirkung haben Beamte des Polizeireviers bei einem 37-jährigen Autofahrer festgestellt, den sie in der Nacht zum Freitag im Stadtgebiet anhielten und überprüften. Nach einem positiven Alkoholtest untersagten die Polizisten die Weiterfahrt des alkoholisierten Pkw-Lenkers und zeigten ihn an. Er hat nun mit einem Bußgeld, einem Fahrverbot und Punkten in Flensburg zu rechnen.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/