28.08.2015 – 14:31
Konstanz (ots) – Leutkirch
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Landesstraße L 319. Nach Angaben eines 22 Jahre alten BMW-Fahrers fuhr dieser von der Kreuzung Urlau in Richtung Hinznang. Etwa 200 Meter vor Ortsbeginn kam ihm in einer übersichtlichen Rechtskurve ein unbekannter Zweiradfahrer (E-Bike oder Mofa) entgegen, verlor, wie der 22-Jährige berichtete, plötzlich sein Gleichgewicht und geriet auf die Fahrbahnmitte. Um eine Kollision zu verhindern, wich der BMW-Fahrer nach links aus und kam nach etwa 340 Meter auf dem zwischen der Straße und dem Waldrand befindlichen Grünstreifen zum Stehen. Der unbekannte Zweiradfahrer setzte indessen seine Fahrt fort. Der 22-jährige Mann blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Personen, insbesondere der unbekannte Zweiradfahrer (Alter etwa 55 Jahre), die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 in Verbindung zu setzen.
Ravensburg
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte in der Zeit von Dienstag- bis Donnerstagmorgen Sachschaden an einem Oldtimer-Moped der Marke Simson und suchte anschließend das Weite. Das Moped war auf dem Zweiradparkplatz in der Mauerstraße ordnungsgemäß abgestellt und am Heck beschädigt worden. Das Kennzeichenschild samt seiner Halterung wurde abgerissen und die hintere Radabdeckung leicht eingedrückt und verkratzt. Der Schaden wird auf rund 250 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.
Ravensburg
Auffahrunfall
Sachschaden von rund 12.000 Euro hatte am Donnerstagmittag gegen 12.15 Uhr ein Auffahrunfall auf der Wangener Straße (B32) zur Folge, bei dem vier Pkw-Fahrer involviert waren. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit prallte eine in Richtung Wangen fahrende 31 Jahre alte Lenkerin eines Renault auf das Heck eines aufgrund stauenden Verkehrs auf Höhe eines Autohauses stehenden VW eines 43-jährigen Fahrers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW auf einen Toyota eines 56-jährigen Mannes geschoben und der Toyota widerum ebenfalls auf einen Toyota einer 50 Jahre alten Lenkerin. Verletzt wurde keiner der Beteiligten.
Ravensburg
Verdacht der Trunkenheitsfahrt
Verantworten muss sich ein 49 Jahre alter Fahrzeugführer, der Freitagnacht gegen 02.15 Uhr beim Führen seines Fahrzeugs in der Meersburger Straße festgestellt wurde, obwohl er unter Einwirkung von Alkohol stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,16, worauf ihm im Krankenhaus Blut abgenommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Baienfurt
Einbruch in Wohnung – Bitte Zeugenaufruf
Die Polizei ermittelt gegen zwei unbekannte Täter, die sich am Donnerstagvormittag zwischen 09.30 Uhr und 10.15 Uhr durch Aufhebeln einer Wohnungseingangstür einer im neunten Stock eines Mehrfamilienhauses befindlichen Wohnung im Amselweg Zutritt verschafften. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld und Schmuck konnte das Duo sich mit seiner Beute im Wert von mehreren hundert Euro wieder entfernen. Auf der Straße aufgefallen waren zwei schlanke Männer im Alter von etwa 40 Jahren, dunkel und mit grauer Base-Cap gekleidet, die eine volle Tüte mit unbekanntem Inhalt trugen. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität der beiden Täter geben können bzw. denen ebenfalls das verdächtige Pärchen aufgefallen war, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.
Weingarten
Ladendiebe – Bitte Zeugenaufruf
Noch Zeugen sucht die Polizei zu zwei Ladendiebe, die am Donnerstagmittag gegen 13.30 Uhr ein Fachgeschäft für Pferdesport in der Friedrich-Seifriz-Straße betraten und mehrere Oberteile entwendeten. Aufgefallen war das Duo, nachdem es sich gemeinsam in eine Umkleidekabine begab. Beim Herauskommen trat eine Bedienstete des Geschäfts den beiden Männern entgegen, um sie auf ihr Verhalten anzusprechen. Hierauf ergriffen die Täter die Flucht und rannten mit mehreren übereinander gezogenen Oberteilen über den Parkplatz des Geschäftes in unbekannte Richtung davon. Beschrieben werden können die Beiden wie folgt: 1. Täter: Alter etwa 23 Jahre, dunkle Haare, schlanke bis hagere Statur, etwa 170 cm groß, trug pinkfarbenes T-Shirt und eine blaue Jeans 2. Täter: Alter etwa 23 Jahre, schwarze Haare, schlank, etwa 175 cm groß, Dreitagebart, bekleidet mit grauem T-Shirt und blauer Jeans. Beide Täter hatten ein osteuropäisches Aussehen. Personen, denen die Täter aufgefallen waren oder die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung deren Identität geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Sachschaden von insgesamt etwa 13.000 Euro entstand am Donnerstagabend gegen 22.00 Uhr durch einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K7981 in Richtung Obersulgen (K7985). Beim Rechtsabbiegen an der dortigen Kreuzung kam eine 27 Jahre alte Lenkerin zu weit nach links und fuhr seitlich gegen das Heck eines von rechts kommenden Audi eines 38-jährigen Mannes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi um etwa 180 Grad gedreht und kam entgegen der Fahrtrichtung vor einem Baum zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/