POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 28.08.2015, Stand: 13:00 Uhr Hohenlohekreis

28.08.2015 – 13:20

Heilbronn (ots) – Niedernhall: Sachbeschädigung auf Gartengrundstück

Ein Unbekannter hat zwischen Dienstagabend und Donnerstagabend auf einem Gartengrundstück bei Ingelfingen eine Gartenhütte aufgebrochen und ein Trampolin beschädigt. Der Täter brach zunächst das Schloss einer Gartenhütte und eines Abstellraums auf und verschaffte sich Zugang zu den Räumlichkeiten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde hier nichts gestohlen. Der Unbekannte beschädigte außerdem das Fangnetz eines großen Trampolins, welches auf einer Rasenfläche des Grundstücks aufgestellt war. Der Sachschaden am Trampolin wird auf 250 Euro geschätzt. Momentan gibt es keine Hinweise auf den Täter. Zeugenhinweise nehmen die Beamten des Polizeipostens Niedernhall unter der Telefonnummer 07940-8294 entgegen.

Mulfingen: Unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn abgekommen

Ein 33-Jähriger ist am Donnerstagmittag mit seinem Auto auf der Landesstraße 1022 von der Fahrbahn abgekommen und wurde leicht verletzt. Der Mann war von Hermuthausen in Richtung Jagstberg unterwegs, als er in einer Kurve mit den Rädern seines BMW in den Grünstreifen geriet, beim Gegenlenken ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam. Der Wagen des Mannes stieß gegen ein Verkehrsschild und kam neben der Straße zum Stehen. Der Mann wurde leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme konnten Beamte des Polizeireviers Künzelsau feststellen, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ihn erwartet nun eine entsprechende Strafanzeige. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Waldenburg: Schlägerei wegen Lautstärke

Weil er sich über die Lautstärke einer Personengruppe vor seinem Haus aufregte, ging ein 27-Jähriger am Donnerstag, gegen 21.00 Uhr, in Waldenburg auf einen 31-Jährigen los. Der jüngere der Kontrahenten hatte sich zuvor bei der Gruppe, unter Hinweis auf seine schlafenden Kinder, über die Lautstärke der Unterhaltungen vor seiner Wohnung beschwert. In der Folge kam es zu einem Streit, der eskalierte. Der jüngere Mann ging schließlich auf den älteren los. Bei der körperlichen Auseinandersetzung wurden beide leicht verletzt. Während des Geschehens soll der 27-Jährige Drohnungen gegenüber der Personengruppe ausgesprochen haben. Die hinzugerufene Polizei aus Öhringen und Künzelsau verhinderte eine weitere Eskalation und konnte die Lage beruhigen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa