POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 28.08.2015 Stadt- und Landkreis Heilbronn

28.08.2015 – 13:34

Heilbronn (ots) – Heilbronn: Identität geklärt

Die Identität der am Mittwochabend bei der Neckargartacher Brücke in Heilbronn aus dem Neckar geborgenen toten Frau ist geklärt. Sie wurde von Familienangehörigen, die sie vermissten, identifiziert. Es handelt sich um eine 87-Jährige aus einem Heilbronner Stadtteil. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung ergaben sich auch bei einer durchgeführten Obduktion nicht.

Ittlingen: Auto in Flammen

Fast vollständig ausgebrannt ist am Donnerstagnachmittag in Ittlingen ein PKW. Ein 54-Jähriger stellte seinen Audi kurz vor 14.30 Uhr vor seinem Wohnhaus ab. Plötzlich schlugen Flammen aus dem Motorraum und griffen rasch auf das Fahrzeuginnere über. Die alarmierte Feuerwehr Ittlingen konnte den Brand zwar löschen, trotzdem entstand Totalschaden an dem PKW. Hinweise auf Fremdeinwirkung ergaben sich keine.

Nordheim: Motorräder gestohlen

Zwei Motorräder stahlen Unbekannte in der Zeit zwischen Dienstagabend und Donnerstagnachmittag aus dem Verkaufsraum eines Geschäfts in der Nordheimer Schafhohle. Die Einbrecher bohrten das Schloss der Eingangstüre auf und gelangten durch diese ins Gebäudeinnere. Jedes der Motorräder hat einen Wert von über 10.000 Euro. Hinweise auf die Täter hat die Polizei keine.

Leingarten: Belgischer Mercedes gesucht

Einen Mercedes mit einer belgischen Zulassung und ohne Fahreraußenspiegel sucht die Lauffener Polizei nach einem Unfall in Leingarten. Eine Zeugin meldete der Polizei am Donnerstag, kurz vor 23 Uhr, sie habe beobachtet, wie soeben ein Mercedes an einem in der Eppinger Straße geparkten Opel Corsa hängen blieb. Der Fahrer habe sich nicht um den Schaden gekümmert und sei in Richtung Frankenbach weitergefahren. Die Polizei fand am Unfallort den Fahreraußenspiegel der Mercedes-Limousine eines neueren Baujahrs. Hinweise gehen an das Polizeirevier Lauffen, Telefon 07133 2090.

Bad Friedrichshall: Mit dem Messer bedroht

Offensichtlich ohne Grund stoppte am Donnerstagabend, gegen 22 Uhr eine Gruppe Jugendlicher einen durch die Mühlstraße in Bad Friedrichshall-Kochendorf fahrenden PKW. Die jungen Leute schrien und pöbelten offenbar die Insassen des Wagens an, bis zwei Männer ausstiegen, um die Situation zu klären. Daraufhin zog einer der Jugendlichen ein gezacktes, etwa sechs Zentimeter langes Messer und bedrohte die Männer mit diesem und den Worten „Ich bringe euch alle um“. Als beide Männer daraufhin wieder ins Auto stiegen entfernten sich auch die jungen Leute. Der etwa 16 bis 17 Jahre alte Jugendliche mit dem Messer wurde als Südländer, wahrscheinlich Türke mit einem Oberlippenbart beschrieben. Sein Name ist eventuell Murat. Hinweise auf ihn gehen an den Polizeiposten Bad Friedrichshall, Telefon 07136 98030.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa