POL-FR: Rheinfelden-Herten: Kletterkünstler klaut Rauchutensilien; Rheinfelden: Kreisel „abgeräumt“ und Unfallflucht begangen – Polizei bittet um Hinweise

28.08.2015 – 12:22

Freiburg (ots) – Rheinfelden-Herten: Kletterkünstler klaut Rauchutensilien

Ungebetenen Besuch hatte eine in der Rheinstraße wohnhafte Frau in der Nacht zum Donnerstag. Eine bislang noch unbekannte Person kletterte auf den Balkon der Frau und wollte vermutlich einbrechen. Da der Täter nicht weiterkam, klaute er Päckchen Zigaretten und ein Feuerzeug, die auf einem Tisch lagen.

Rheinfelden: Kreisel „abgeräumt“ und Unfallflucht begangen – Polizei bittet um Hinweise

In der Nacht zum Freitag wurde in Rheinfelden der Kreisel zwischen der Galerie und der Müßmattstraße regelrecht „abgeräumt“. Eine Streife stellte um 2.30 Uhr bei der Vorbeifahrt frische Unfallspuren und herumliegende Teile fest. Nach den Feststellungen der Beamten kam ein bislang noch unbekanntes Fahrzeug aufgrund zu hoher Geschwindigkeit bei der Ausfahrt ins Schleudern. In der Folge walzte das Fahrzeug an einer Überquerungshilfe ein Verkehrszeichen um. Hierbei wurde ein Pfosten aus der Verankerung gerissen und weggeschleudert. Danach überquerte das Fahrzeug einen Radweg und eine Grünfläche und fuhr auf der Müßmattstraße in Richtung Innenstadt davon. Da so gut wie keine Fahrzeugteile zurückblieben, ist davon auszugehen, dass sie eingesammelt wurden. Die Polizei sucht aktuell nach dem Fahrzeug, das möglicherweise eine rote Farbe hat und im Frontbereich erheblich beschädigt sein dürfte, sowie nach dem Fahrer und bittet um sachdienliche Hinweise (07623-74040).

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa