POL-AA: Raum Schwäbisch Hall: u.a: Aus Parklücke geboxt und anschließend geflohen; Dieb tauscht sein Fahrrad ein; mehrere Unfälle

28.08.2015 – 10:44

Schwäbisch Hall (ots) – Schwäbisch Hall-Sulzdorf: Bagger fährt auf Pkw auf

Am Donnerstagvormittag kam es in einer Baustelle zu einem Unfall zwischen einem Bagger und einem Fahrzeug der Straßenmeisterei. Der 53-jährige Baggerfahrer fuhr gegen 11.15 Uhr auf den stehenden Opel Meriva auf und beschädigte diesen an der Fahrzeugfront. Dabei entstand am Pkw ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Der Bagger überstand den Unfall unbeschadet. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.

Schwäbisch Hall-Mainhardt: Beim Zurücksetzen gegen Hintermann gefahren

Hohenstraßen: Ein 88 Jahre alter BMW-Fahrer befuhr am frühen Donnerstagnachmittag die Weinsberger Straße in Richtung Ammertsweiler. Als vor ihm ein LKW anhielt um zurück zu setzen, folgte er der durch Handzeichen signalisierten Bitte des Lkw-Fahrers und fuhr ebenfalls rückwärts. Dabei übersah der BMW-Fahrer gegen 15.30 Uhr einen inzwischen hinter ihm wartenden VW Sharan und stieß mit ihm zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand dadurch ein Schaden in Höhe von jeweils ca. 1000 Euro.

Schwäbisch Hall: 6000 Euro Schaden beim Ausparken verursacht

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Salinenstraße kam es am Donnerstagnachmittag zum Zusammenstoß zweier Pkw. Der 36-jährige Fahrer eines Opel Astras übersah beim rückwärts Ausparken den in diesem Moment hinter ihm vorbeifahrenden Pkw Skoda. Beim dadurch verursachten Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand gegen 15 Uhr an den beteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

Schwäbisch Hall-Michelfeld: Dieb tauscht sein Fahrrad ein

Am Donnerstagnachmittag wartete ein Mann vor der Apotheke in der Daimlerstraße und beobachtete zwei Kunden dabei, wie sie ihre Fahrräder an der Fassade abstellten. Als die Beiden nach kurzem Aufenthalt die Apotheke wieder verließen, stellten sie fest, dass der zuvor beobachtete Mann mit einem ihrer Fahrräder davon fuhr. Die Verfolgung des Diebes durch den Bestohlenen musste erfolglos abgebrochen werden. Allerdings hatte er das von ihm zuvor benutzte Mountainbike zurückgelassen. Der ca. 25-jährige Dieb hatte blondes Haar und war mit einem hellblauen T-Shirt und Jeans bekleidet. Er fuhr gegen 17:30 Uhr mit dem „eingetauschten“ Fahrrad in Richtung B 14 davon. Beim gestohlenen Rad handelt es sich um ein weißes 26-Zoll-Fahrrad der Marke Giant mit einem Wert von ca. 1000 Euro. Ob auch das zurückgelassene Fahrrad zuvor entwendet wurde, konnte bislang nicht ermittelt werden. Hinweise zum Täter, seinem Fluchtweg und dem Verbleib des entwendeten Fahrrades nimmt die Polizei Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Schwäbisch Hall: Aus Parklücke geboxt und anschließend geflohen

Michelfeld: Am Donnerstagabend wurde ein Skoda Octavia beim rückwärts Ausparken gleich mehrmals von einem anderen Fahrzeug gerammt. Der Skoda war in einer Parklücke auf einem Ladenparkplatz Im Buchhorn abgestellt. Zeugen beobachteten gegen 17.45 Uhr, dass das ausparkende Fahrzeug insgesamt dreimal gegen den geparkten Skoda fuhr und sich den Weg quasi freiboxte. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle und ließ am Skoda einen Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro zurück. Im flüchtenden beige-braunen Audi Avant saßen wohl neben der blonden Fahrerin noch zwei Männer. Die Polizei Schwäbisch Hall nimmt weitere Zeugenhinweise unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Untermünkheim: Lkw beschädigt 5 Meter Zaun und führt die Fahrt anschließend fort

Am frühen Freitagmorgen fuhr sich ein Sattelzug in der Suhlburger Straße fest. Bei dem Versuch zu Wenden stieß der Lkw gegen fünf Uhr gegen den Gartenzaun eines Anwohners und beschädigte diesen. Anschließend entfernte sich der Fahrer des Sattelzugs von der Unfallstelle. Das Kennzeichen des ausländischen Lkw wurde von dem Besitzer des Zauns abgelesen. Die Polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern derzeit noch an.

Schwäbisch Hall: Pkw auf Vorfahrtsstraße übersehen

Burgbretzingen: Eine 63-jährige Opel-Fahrerin befuhr am frühen Donnerstagabend die Landesstraße 1055 von Rauhenbretzingen aus kommend. Als sie gegen 18.15 Uhr in die Kreisstraße Richtung Hessental abbiegen wollte, hielt sie zunächst an. Beim Einfahren übersah sie den aus Richtung Einkorn kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw VW. Die Opel-Fahrerin streifte den vorbeifahrenden VW noch am Heck. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von jeweils etwa 1000 Euro.

Untermünkheim: Reh musste an der Unfallstelle getötet werden

Nur geringen Schaden am Pkw verursachte der Anprall eines Rehs, das sich dabei selbst aber so schwere Verletzungen zuzog, dass es an der Unfallstelle von der Polizei von seinen Leiden erlöst werden musste. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend, gegen 22.45 Uhr auf der Kreisstraße 2558, zwischen Brachbach und Herdtlingshagen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa