28.08.2015 – 15:57
Schwäbisch Hall (ots) – Langenburg: Sachschaden in Freibad bei Einbruch ohne Beute
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in das Freibad In der Strut eingebrochen. Ein norwegisches Touristenpaar, das mit dem Wohnmobil auf dem Freibadparkplatz parkte, war wohl dafür verantwortlich, dass der Einbrecher ohne Beute flüchten musste.
Die Polizei stellte anschließend fest, dass der Einbrecher versuchte, die verschlossene Büroeingangstüre neben der Kasse aufzuwuchten, aber daran scheiterte. Stattdessen warf er dann eine etwa eineinhalb Quadratmeter große Glasscheibe am Kassenschalter ein und durchsuchte den Kassenraum wohl nach Bargeld, das er nicht finden konnte, weil im Bad kein Bargeld aufbewahrt wird. Unterdessen hatte sich das Touristenpaar, das das berstende Glas gehört hatte, mit ihrem Hund aufgemacht, nach der Ursache des Lärms zu suchen. Daraufhin suchte der Einbrecher das Weite und ließ einen Sachschaden zurück, der vorläufig auf etwa 1500 Euro geschätzt wurde. Die Tatzeit kann auf die Zeit zwischen 23.15 Uhr und 24 Uhr eingegrenzt werden. Die Polizei in Blaufelden nimmt unter Telefon 07953/925010 Hinweise entgegen.
Schwäbisch Hall: Beim Einfahren in den Kreisverkehr Roller übersehen
Eine 43-jährige Skoda-Fahrerin befuhr am Freitagmorgen, gegen acht Uhr die Neue Reifensteige und wollte den Kreisverkehr geradeaus in Richtung Luckenbachersee überqueren. Zur gleichen Zeit befand sich bereits eine 20-jährige Rollerfahrerin im Kreisel, die aus Richtung Berliner Straße kommend das Rondell geradeaus in Richtung Sudentenweg verlassen wollte. Die Pkw-Fahrerin übersah den Roller und traf diesen mit ihrer Fahrzeugfront an der Seite. Die 20-Jährige stürzte bei dem Zusammenstoß auf die Straße und verletzte sich dadurch leicht. An dem Pkw Skoda entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Frankenhardt-Gründelhardt: Dieb ersetzt sein Fahrrad durch Tausch
Aus einer Tiefgarage im Veilchenweg entwendete ein Dieb im Zeitraum von Donnerstag, zwölf Uhr bis Freitag, neun Uhr ein Fahrrad. An Stelle seines eigenen Fahrrades fand der Besitzer in seiner unverschlossenen Garage ein fremdes Rad, das vermutlich der Dieb im Tausch zurück gelassen hatte. Die Polizei in Crailsheim nimmt unter Telefon 07951/4800 entsprechende Hinweise entgegen.
Crailsheim: Pkw auf Firmenparkplatz beschädigt und geflüchtet
Auf einem Firmenparkplatz in der Gaildorfer Straße wurde am Freitagmorgen zwischen halb neun kurz vor zehn Uhr ein Opel Astra beschädigt. Bei dem Zusammenstoß entstand an Heckklappe und Stoßstange des Pkw in ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro. Als Unfallverursacher kommt möglicherweise ein Lkw in Betracht. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei unter Telefon 07904/9426260 entgegen.
Schrozberg: Kupferfallrohr an zwei Stellen abgebaut und entwendet
Rund 25 Meter Kupferfallrohr der Dachrinnenanlage an einem Gebäude in der Straße Neukreut wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendet. Die Diebe entfernten an der Gebäudevorderseite und Rückseite an insgesamt sechs Stellen die Verschraubungen der Halterungen und entwendeten anschließend die Rohre. Eines der Rohre blieb am Tatort zurück, weshalb es sein kann, dass die Täter beim Aufladen gestört wurden. Zeugen, denen ein Fahrzeug auffiel, das mit zusammengefalteten Kupferfallrohren beladen war werden gebeten sich bei der polizei zu melden. Auch wer in der Nacht im Bereich des Tatortes unterwegs war, wird gebeten sich zu melden, da er durch seine Anwesenheit möglicherweise die Diebe gestört hat und sich so die Tatzeit näher bestimmen lässt.
Auch vom Bauamt des Rathauses an der Krailshausener Straße wurden rund 6,50 Meter kupferne Dachrinnenfallrohre entwendet. Der Diebstahl wurde am Freitagmorgen bemerkt. Hier liegen bislang keine näheren Hinweise vor.
Hinweise nimmt die Polizei in Blaufelden unter Telefon 07953/925010 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/