FW-EN: Kleine Mengen Chlor ausgetreten

28.08.2015 – 16:37

Hattingen (ots) – Am heutigen Freitag wurde die Hattinger Feuerwehr zu einer Tiefgarage an der August-Bebel-Straße alarmiert.

Dort ist bei der Anlieferung durch eine Spedition ein 30 kg Behälter mit Chlor beschädigt worden. Dabei sind kleinste Mengen des Stoffs ausgetreten. Die Einsatzkräfte gingen hier mit einer speziellen Schutzausrüstung vor. Sie füllten die verbliebene Chemikalie in einen Ersatzbehälter um und reinigten die kontaminierte Fläche. Weitere Maßnahmen, wie die Entsorgung wurden durch die Spedition veranlasst. Die Rettungskräfte führten während ihrer Arbeiten Messungen durch, die jedoch ohne weitere Feststellung blieben. Während der Arbeiten blieb die Tiefgarage und die August-Bebel-Straße gesperrt. Drei Personen, die mit der Warenanlieferung beschäftigt waren, wurden vorsichtshalber in ein Hattinger Krankenhaus für weitere Untersuchungen eingeliefert.

Neben den Einsatzkräften der hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache war auch der Fachberater Chemie der Feuerwehr Hattingen vor Ort. Die Einsatzdauer betrug zwei Stunden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Quelle: news aktuell / dpa