Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 27. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 27. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-0 an die Einsatzzentrale.

Kranker Rentner bestohlen

Lindau. Am Mittwochmittag verschaffte sich eine unbekannte Täterin Zugang zur Wohnung eines demenzkranken 89-jährigen Rentners in der Steigstraße. Als seine Tochter nach Hause kam, musste sie feststellen, dass Bargeld, Schmuck und ein Sparbuch im Gesamtwert von über 12.000 Euro entwendet wurde. Aufgrund der Krankheit des Rentners konnte nur in Erfahrung gebracht werden, dass die mutmaßliche Täterin ein Kind bei sich hatte. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Lindau, Tel. 08382/9100, erbeten.
(PI Lindau)

Alkohol am Steuer

SCHEIDEGG. Am Mittwochabend teilten aufmerksame Passanten einen alkoholisierten Rollerfahrer im Ortskern von Scheidegg mit. Eine Streife der Polizei Lindenberg überprüfte kurz darauf den 25 Jahre alten Fahrer und stellte bei der Kontrolle Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Fahrer musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei