Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 27. August 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-0 an die Einsatzzentrale.
Fahranfänger übersieht Motorradfahrer
LECHBRUCK. Am Mittwochmittag wollte ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Ostallgäu rückwärts aus einem Grundstück an der Füssener Straße ausfahren. Dabei übersah er einen 54-jährigen Motorradfahrer aus Brandenburg. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer stürzte. Der Motorradfahrer zog sich leichte Verletzungen am Bein zu. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro, am BMW des Unfallverursachers beträgt die Schadenshöhe etwa 1.500 Euro. Der junge Mann muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten.
(PI Füssen)
Fahrradunfall auf der Bundesstraße
RIEDEN AM FORGGENSEE. Am Mittwochmittag kam es auf der Bundestraße 16 zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw. Eine 77-jährige Frau aus Remseck war mit einer großen Radgruppe auf ihrem E-Bike unterwegs. An der Bundesstraße fuhren einige Mitglieder der Radgruppe über die Straße. Die Radfahrerin folgte ihnen und übersah dabei einen 59-jährigen Pkw-Lenker aus Dornstadt, welcher auf der Bundesstraße in Richtung Füssen fuhr. Der Pkw touchierte den Vorderreifen des Fahrrades wodurch die Frau stürzte. Durch den Unfall wurde die Fahrradfahrerin glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro.
(PI Füssen)
Körperverletzung
FÜSSEN. Am Abend des 26.08.2015 kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende. Bei der Auseinandersetzung der beiden Landsmänner soll ein 21-Jähriger mit einem Stuhl auf einen 28-Jährigen losgegangen sein. Der 28-jährige Mann erlitt dabei leichte Schürfwunden am Oberkörper. Der Angreifer muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen. Weswegen es zu dem Streit kam, ist noch unklar.
(PI Füssen)
Anhalterin vergisst Handtasche
BUCHLOE. Am Mittwochnachmittag meldete sich eine 24-Jährige aus Sachsen-Anhalt bei der Buchloer Polizei und gab an, dass sie als Anhalterin bei einem älteren Herrn aus Jengen mitgefahren ist und in dessen Auto ihre Handtasche hat liegen lassen. Aufgrund ihrer spärlichen Angaben zur Person und zum Fahrzeug des Mannes, konnte dieser nicht ermittelt werden. Er meldete sich aber eine Stunde später bei der Polizei und zeigte den Fund der Handtasche in seinem Auto an. So konnte die Tasche unversehrt wieder der jungen Frau übergeben werden.
(PI Buchloe)
Verkehrsunfall
BUCHLOE. Beim Ausfahren aus einer Parkbucht in der Rudolf-Diesel-Straße übersah ein 81-jähriger Buchloer einen von hinten kommenden Pkw eines 69-Jährigen aus Jengen. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro, verletzt wurde niemand.
(PI Buchloe)
Ladendieb erwischt
NEUGABLONZ. Am Mittag des 26.08.2015 wurde ein 72-jähriger Mann vom Ladendetektiv eines Baumarktes beim Diebstahl erwischt. Der Mann hatte drei Bits, welche nicht zum Verkauf standen, sondern Eigentum des Baumarktes waren, in seine Hosentasche gesteckt und damit den Kassenbereich passiert, ohne die Ware im Wert von insgesamt etwas über 5 Euro zu bezahlen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige, sowie ein Hausverbot in allen Filialen der betroffenen Marktkette.
(PI Kaufbeuren)
Einbruch in Autohaus
MARKTOBERDORF. Vergangene Nacht drang ein Unbekannter über ein gekipptes Fenster in die Werkstatt eines Autohauses in der Iglauer Straße ein. Von der Werkstatt gelangte der Täter in ein Büro und durchsuchte dort Schränke und Schubladen nach Bargeld. Der Unbekannte erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld. Über das Einstiegsfenster verlies der Unbekannte den Tatort. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)