POL-WOB: Einbrecher erbeuten gefährliche Medikamente – Polizei sucht wichtigen Zeugen

27.08.2015 – 14:57

Wolfsburg (ots) – Wolfsburg-Ehmen, Mörser Straße 20./21.08.15

Nach dem Einbruch in eine Apotheke im Wolfsburger Ortsteil Ehmen in der Nacht zum Freitag (wir berichteten) warnt die Polizei davor, die erbeuteten Medikamente einzunehmen. Sie könnten lebensgefährliche Wirkung haben. Außerdem suchen die Ermittler einen wichtigen Zeugen, der mit seinem Fahrzeug zum Zeitpunkt des Überfalls am Tatort vorbeifuhr. Wir hoffen auf wertvolle Beobachtungen zum Tatgeschehen, so ein Beamter.

Den Ermittlungen zufolge brachen zwei unbekannte Täter gewaltsam die Geschäftsräume der Apotheke an der Mörser Straße zwischen 04.00 Uhr und 04.20 Uhr auf. Mit einem 50×50 cm großen Tresorwürfel flüchteten die Einbrecher schließlich. Neben Bargeld in noch unbekannter Höhe enthielt der Schrank auch Betäubungsmittel und Schmerzmittel, deren Einnahme tödlich enden kann. Bislang wurde der gestohlene Tresor nicht aufgefunden.

Neue Erkenntnisse brachten außerdem die gründliche Auswertung der Aufnahmen einer Überwachungskamera: Daher wissen die Ermittler, dass ein Fahrzeugführer möglicherweise das Geschehen in der Mörser Straße im Vorbeifahren beobachtete, als die Täter das Geschäft mit dem Tresorwürfel verließen. Wir hoffen, dass dies dem Zeugen auffiel, erläutert der Ermittler. Hinweise bitte an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa